Nach einer schwachen Vorstellung verliert der FC Algro in Escholzmatt nicht nur drei Punkte, sondern auch seinen Trainer. Daniel Bossart gab nach der ernüchternden Darbietung seinen sofortigen Rücktritt bekannt.
Der FC Algro erlitt in Escholzmatt eine schmerzliche Niederlage. Bereits nach 22 Minuten lag man 0:3 im Hintertreffen. Nach dem Anschlusstreffer durch Arbias Binaku, welcher nach wochenlanger Absenz sein Comeback gab, schöpfte man auf Algroaner-Seite nochmals Hoffnung. In der Folge trat das Team zwar verbessert auf, doch die Niederlage konnte nicht mehr abgewendet werden.
Daniel Bossart tritt per sofort zurück…
Nach der dritten Niederlage im vierten Rückrundenspiel hat Daniel Bossart am letzten Samstag nach der 1 : 3 Niederlage gegen den Tabellenvorletzten Escholzmatt-Marbach seinen sofortigen Rücktritt bekannt gegeben. «Das Team brauche neue Impulse, einen Weckruf» so Bossart, welcher seinen Entscheid sehr bedauert, jedoch als unausweichlich sieht. Mit Daniel Bossart haben auch Assistent Joao Cardoso und Goalitrainer Marc Bucher ihr Amt zur Verfügung gestellt.
Die Verantwortlichen des FC Algro bedanken sich bei Daniel Bossart, Joao Cardoso und Marc Bucher für die tolle Zusammenarbeit und bedauern die negative Entwicklung der letzten Wochen sehr.
Bis zum Sommer konnten mit den ehemaligen Trainern Thomas Langenstein und Ruedi Beglinger zwei erfahrene Coaches verpflichtet werden, damit sich die Mannschaft fangen und positive Resultate liefern kann.
Bereits am Dienstagabend, 19. April bietet sich gegen den FC Dagmersellen die Chance dazu. Spielbeginn ist um 20.00 Uhr auf der heimischen Aengelgehr.