Nach dem Sieg am letzten Wochenende gegen Sursee gingen die Buttisholzer selbstbewusst und mit grossem Elan an die Aufgabe „Zell“ und zeigten ab Beginn der Partie guten Angriffsfussball.
In der 5. Minute hatten die Einheimischen dreimal die Chance in Führung zu gehen, doch die vielbeinige Abwehr der Gäste hielt stand. In der 12. Spielminute lief Rölli rechts durch, spielte flach in die Mitte, aber Klemenjak brachte den Ball nicht über die Linie. Nur 3 Minuten später prüfte wiederum Klemenjak Goalie Birrer mit einem schönen Schuss, doch der gute Schlussmann liess sich nicht bezwingen. Nach 28 Minuten zeigten die nun etwas aufkommenden Zeller Angriffslust und kamen zu einem Freistoss zentral vor dem Tor von Jost, doch der Ball flog über das Gehäuse. Auf der Gegenseite lief Fuschetto vor der linken Seite in die gefährliche Zone, brachte aber den Ball nicht mehr „ganz herum“. Die Einheimischen spielten weiter munter auf das Zeller Tor und hatten etliche Torchancen zu verzeichnen, brachten aber kein Tor zustande.
Zell ging in Führung
So kam es wie es immer kommt, wer die Tore nicht macht….In der 33. Minute ging die junge Mannschaft aus Zell nach einem Rückpass durch Flavio Peter mittels Kopfball mit 1:0 in Führung. Nur 5 Minuten später aber glichen die Buttisholzer durch Fuschetto zum 1:1 aus, als dieser durch die Abwehr lief und mit einem Schuss den Innenpfosten traf, doch der Ball landete im Tor von Birrer. Bis zur Halbzeit hatte Buttisholz durch Bühler und Klemenjak weitere Torgelegenheiten, konnten aber kein weiteres Goal erzielen. Mit dem Pausenpfiff allerdings gelang Klemenjak die verdiente Führung für Buttisholz mit einem schönen Abschluss und es stand 2:1 für die Buttisholzer.
Zell kam nochmals etwas auf
Nach dem Tee erzielte Bühler mit dem Kopf auf einen schönen Corner von Meier das 3:1, doch Schiedsrichter Kryeziu pfiff wegen Aufstützen auf Freistoss für Zell. In der 55. Minute lancierte der starke Erni Klemenjak im Zentrum, doch dieser wurde abgedrängt. Nach 65 Minuten spielte Meier Klemenjak in die Tiefe an, doch ein Zeller war noch am Ball und befreite in Corner. In der 74. Minute doch das dritte Tor für Buttisholz. Ein schöner Angriff über Bühler auf Rölli und Klemenjak erzielte das 3:1 für die Einheimischen. Das war vorentscheidend, denn Zell kam vor diesem Tor wieder etwas auf. In der 77. Minute spielte Fuschetto auf Bühler, dieser traf den Ball nicht richtig und vorbei war die Grosschance. Zell musste nun öffnen und das brachte für die Buttisholzer gute Möglichkeiten und in der 81. Minute schoss Quirin Felder das 4:1 für Buttisholz und in der 84. Minute erhöhte der gleiche Spieler noch auf 5:1 und damit zum Schlussresultat.
Buttisholz siegte verdient, gab aber nach den vergebenen Torchancen in der ersten Halbzeit zwischendurch etwas das Spieldiktat ab, kam aber wieder zurück und siegte verdient und zeigte eine gesamtheitlich gute Mannschaftsleistung.
Telegramm FC Buttisholz – FC Zell 5:1 (2:1)
Sportpark – 150 Zuschauer – SR: Kryeziu – Tore: 33. 0:1 Flavio Peter, 37. 1:1 Fuschetto, 45. 2:1 Klemenjak, 74. 3:1 Klemenjak, 81. 4:1 Quirin Felder, 84. 5:1 Quirin Felder
Buttisholz: Jost; Portmann, Krasniqi, Erni, Matter, Bühler, Philipp Rölli, Meier, Maurus Felder, Fuschetto, Klemenjak (Quirin Felder, Widmer, Epli, Raphael Rölli)
Zell: Birrer; Bucher, Bangerter, Kurmann, Häfliger, Flavio Peter, Bättig, Bürli, Birrer, Herzig, Bangerter (Knupp, Rodrigues, Bucher, Roos).