
Spielbericht FC Buttisholz:
Vor dem Derby Nottwil – Buttisholz waren die Nottwiler am Tabellenende platziert und die Gäste aus Buttisholz standen auf Rang 9. Für beide Teams könnte ein Sieg in der aktuellen Situation etwas Luft verschaffen.
Die Startphase zwischen den beiden Teams verlief ausgeglichen, beide konnten in der Offensive Akzente setzten, ohne jedoch gefährlich zu werden. In der 20. Minute konnte der Gastgeber einen guten Angriff lancieren, der dann zum 1:0 führte. Die Buttisholzer waren um eine rasche Antwort bemüht. In der 26. Minute wurde Fuschetto angespielt, der mit einem tollen Zuspiel Klemenjak fand, der keine Probleme hatte und den Ball im Tor der Nottwiler in die hintere Ecke versenkte. Danach hatten beide Teams Ihre Chancen, doch die beiden Torhüter waren stets auf der Hut. In der 40. Minute liessen die Gäste den Ball sehr gut laufen und mit einem tollen Zuspiel fand Rogger Damian Meier, der allein aufs Tor losziehen konnte, doch er schoss den Torhüter an. Danach gingen die beiden Teams in die verdiente Pause.
Der Pausentee schien den Gästen aus Buttisholz gut getan zu haben, denn sie kamen mit viel Elan und Siegeswille auf den Platz zurück. In der 48. Minute erkämpfte sich Portmann im Mittelfeld den Ball und mit einem tollen Zuspiel in die Tiefe fand Portmann den gut positionierten Fuschetto, der mit einem platzierten Flachschuss die Führung für Buttisholz erzielen konnte. Danach war es ein umkämpftes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, doch ein weiterer Treffer fiel nicht mehr. Am Schluss stand der Buttisholzer Sieg fest und man erkämpfte sich einen verdienten Sieg.
Am nächsten Samstag findet das nächste Heimspiel im heimischen Sportpark statt. Zu Gast ist der FC Wauwil – Egolzwil. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.
Spielbericht FC Nottwil: Derby geht an Buttisholz
Das Wetter, wie auch die Leistung des FC Nottwils am letzten Samstag, hatte, ganz im Stile der folgenden Monats April, seine Höhen und Tiefen beim Derby gegen den FC Buttisholz. Es war auch ein Duell zweier Teams, die punktetechnisch den Sieg sehr gut gebrauchen konnten.
Die Seesterne starteten gut ins Spiel, liessen hinten nicht viel zu und prägten mit der Intensität von beispielsweise Neo-Kapitän Bislimi das Spiel. So belohnten sie sich in der 27. Minute durch einen Konter über Wildi, abgeschlossen durch Stephan, mit dem 1:0. Doch das Heimteam ruhte sich auf dieser Führung zu sehr aus und so war es wiederum ein Konter, den Klemenjak wenige Minuten später zum Ausgleich verwertete. Mit dem offenen 1:1 ging man dann in die Pause.
Die zweite Halbzeit startete mit einem Fehler im Aufbauspiel des Heimteams, worauf der Ball zu Fuschetto kam, welcher zum Führungstreffer für Buttisholz einnetzte. Die Seesterne reagierten und kamen im Gegenzug zu einer Dreifachchance, welche jedoch nicht verwertet wurde. Dies nahm dem Heimteam den Schwung und so drückten sie zwar auf den Ausgleich, zeigten sich jedoch zu ideenlos, um das Spiel noch zu drehen.
Nottwil gibt damit das Derby mit 1:2 an Buttisholz ab. Besonders in der zweiten Halbzeit war es eine ungenügende Leistung des FC Nottwils und man muss sich dringend steigern in den kommenden Spielen.
Telegramm FC Nottwil – FC Buttisholz 1:2
Bühlwäldli, 100 Zuschauer
Tore: 27. Stephan (1:0), 32. Klemenjak (1:1), 48. Fuschetto (1:2)
Nottwil: Thijs, Lichtsteiner, Jufer, Wildi, Muff, Bislimi(C), Schmidiger, Stephan, Stirnimann, Willimann, Schnider, (Socaci, Blöchliger, Zimmermann, Hodel, Metzler, Wey, Basler)
Buttisholz: Jost, Rogger, Portmann(C), Ineichen, Theiler, Bühler, Felder, Fuschetto, Erni, Meier, Klemenjak, (Lustenberger, Philipp Rölli, Troxler, Matter, Epli, Widmer, Rapahel Rölli).