Gerechte Punkteteilung zwischen Schwyz und Steinhausen

Steiner setzte die Hintermannschaft des SC Steinhausen immer wieder vor Probleme (Bild: topsportfotografie.ch).

Steiner setzte die Hintermannschaft des SC Steinhausen immer wieder vor Probleme (Bild: topsportfotografie.ch).

In einer ausgeglichenen und bis zum Schluss spannenden Partie trennen sich der SC Schwyz und der SC Steinhausen mit 1:1, aufgrund der Spielanteile geht das Resultat für beide Mannschaften in Ordnung.

In den vergangenen zwei Jahren traten die Schwyzer drei Mal gegen den SC Steinhausen an und jedes Mal gingen sie als Verlierer vom Platz, oftmals war eine eher unterdurchschnittliche Leistung Grund dafür. Mit dem Hintergedanken, auf Augenhöhe mit dem Gegner mitzuhaltet, traten die Schwyzer auf den Platz und konnten auch gleich die erste Torchance verzeichnen. Steiner setzte sich im Strafraum schön durch und spielte auf Siegwart, welcher den Ball aus fünf Metern aber nicht optimal traf. Eine Zeigerumdrehung später war es Tadic, der mit einem schönen Kopfball Dudle zu einer herrlichen Parade zwang.

Die Steinhauser waren in der Folge einen Hauch zweikampfstärker und konnten sich dadurch einige Vorteile verschaffen, folgerichtig gingen sie auch in Führung. Fruci wurde in der 30. Minute abseitsverdächtig in die Tiefe geschickt und versenkte den Ball zum 1:0. Die Führung hielt allerdings nicht lange, da Steiner in der 39. Minute nach einem Eckball den Ball mit etwas Glück über die Linie drücken konnte.

Wenig zwingende Chancen in der zweiten Halbzeit
Wie auch schon in der ersten Halbzeit war die Partie nach dem Pausentee von vielen hohen Bällen und Zweikämpfen geprägt und beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Keine der beiden Mannschaften war in der Lage, aus dem Spiel heraus gefährliche Torchancen zu kreieren, einzig Standardsituationen vermochten einen Hauch von Torgefahr zu erzeugen. Weil aber auch diese Chancen ungenutzt blieben, teilen sich die beiden Mannschaften gerechterweise die Punkte.

Somit gelingt es der Fähndrich-Elf beim vierten Anlauf erstmalig einen Punkt gegen hartnäckige Steinhauser zu holen. Mit dem gewonnen Punkt stehen die Schwyzer noch immer auf dem komfortablem vierten Tabellenrang und können relativ entspannt die nächsten Partien gegen den ESC Erstfeld und den FC Stans bestreiten.

Telegramm SC Schwyz – SC Steinhausen 1:1 (1:1)
100 Zuschauer. – Tore: 30. Fruci, 39. Steiner – SC Schwyz: Dudle; Kistler, R. Betschart, Heinzer, Holdener; Regia, Siegwart, Gisler, Bossart; Steiner, Suter. Eingewechselt: Schmidiger, von Euw, Suljovic, S. Betschart, Zejnulai, Scherrer. – SC Steinhausen: Mahovic; Tramontano, Baumann, Dos Santos, Lukic; Sigrist, Tadic, Andermatt; Fruci, Hürlimann, Michienzi. Eingewechselt: Seiler, Martin, Zürcher, Agudelo, Gerber, Walker, Bokov. – Verwarnungen: 84. Steiner (Foul), 87. Schmidiger (Foul).