Ibach spielt auswärts gegen den FC Aegeri

Das letzte Zusammentreffen zwischen Aegeri und Ibach datiert auf den Oktober 2019 in der 2. Liga interregional (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Das letzte Zusammentreffen zwischen Aegeri und Ibach datiert auf den Oktober 2019 in der 2. Liga interregional (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Zwei Spiele, zwei Siege und 9:0 Tore: Der Saisonstart des FC Ibach in der 2. Liga regional hat sehr verheissungsvoll begonnen. In der 3. Meisterschaftsrunde gastieren die Blau-Weissen nun auswärts beim FC Aegeri.

Das Team von Trainer Rade Petkovic überzeugte in den ersten beiden Runden noch nicht und verlor gegen den FC Willisau und auch am vergangenen Samstag auswärts beim FC Sins. Für den FC Ibach ein gefährlicher Gegner, welcher sicherlich auf Wiedergutmachung aus ist.

Bei den Muotadörflern ist der Start geglückt. Das Team zeigte bereits im zweiten Spiel einen weiteren Aufwärtstrend und überzeugte in vielen Phasen der Partie mit Tempo, gutem Stellungsspiel und viel Spielfreude. Es gilt nun, an diesen guten Ansätze weiterzuarbeiten und Schritt für Schritt zu versuchen, die Leistungen über die volle Distanz abzurufen. Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass in der Zwischenzeit der ganze Kader verfügbar ist. Jeder Spieler will sich nun natürlich bei Trainer Marco Spiess in den Trainings aufdrängen und zeigen, dass er in die Startformation des FC Ibach gehört. Alles in allem also sehr gute Vorzeichen für die Partie am Sonntag und für den weiteren Verlauf der Meisterschaft 2023/2024.

2. Liga regional: FC Aegeri – FC Ibach, Sonntag, 15.00 Uhr, Sportanlage Chruzelen, Unterägeri.