
Letztes Jahr duellierten sich die beiden Teams noch in der 2. Liga inter und nun treffen die beiden Absteiger bereits zum ersten Mal in der 2. Liga regional aufeinander.
Eschenbach wird sicher gestärkt aus der letzten Runde in den Gerbihof nach Ibach reisen: Nach den zwei Niederlagen zum Start siegte die Mannschaft von Trainer Philippe Müller am letzten Samstag gegen die bis dahin noch verlustpunktlosen Sinser mit 3:2. Lukas Bulut sicherte seinem Team dabei mit zwei Treffern die ersten Punkte der laufenden Saison.
In einer andere Gemütslage befand sich am letzten Wochenende sicherlich der FC Ibach. Die Muotadörfler dominierten eine schwierige Partie gegen Aegeri klar – verloren am Schluss aber äusserst unglücklich mit 1:0-Toren. Die Chancen für einen weiteren Sieg waren vorhanden – doch irgendwie brachte die Spiess-Elf am Sonntag das Runde nicht ins Eckige. Die Blau-Weissen wollen diese Scharte nun am Samstag sicherlich vor eigenem Publikum auswetzten und hoffen, weitere Punkte einzufahren und sich damit zum Saisonstart in den oberen Tabellenpositionen etablieren zu können.
2. Liga regional: FC Ibach – FC Eschenbach, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.




























