Ibach gastiert beim SC Obergeissenstein

Der FC Ibach möchte den neuten Sieg einfahren (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Der FC Ibach möchte den neuten Sieg einfahren (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Nach dem schweren Auswärtsspiel am letzten Freitag in Sins spielt der FC Ibach auch die 10. Runde auf fremdem Terrain. Die Spiess-Elf trifft dabei mit dem SC Obergeissenstein erneut auf einen sehr unbequemen Gegner.

Die Luzerner sind zwar bis jetzt ein wenig unter den Erwartungen geblieben und rangieren mit neun Punkten nur auf dem 11. Zwischenrang – die Haussener-Elf hat aber schon mehrmals aufgezeigt, dass man jedem Gegner die Stirn bieten kann. Auch die Tatsache, dass die Partie auf dem engen Kunstrasen auf der Sportanlage Wartegg ausgetragen wird, könnte dem SC OG in die Karten spielen.

Trotz dieser schwierigen Ausgangslage wird der FC Ibach als Favorit in das Spiel steigen. Die Muotadörfler zeigen bis dato eine bärenstärke Saison und konnten bereits acht Siege einfahren. Es gilt für das Duell gegen die Luzerner die Lehren aus der zähen Partie gegen Sins mitzunehmen und sich darauf zu konzentrieren, die eigenen Stärken dem Gegner aufzuzwingen. Sollte man diesen Vorsatz umsetzen können, dann sollte auch gegen den SC OG Punkte im Bereich des Möglichen liegen.

2. Liga regional, FC Obergeissenstein – FC Ibach, Samstag, 18.00 Uhr, Wartegg, Luzern.