Ibach will Tabellenführung verteidigen

Ibach möchte vor dem Tor kaltblütig und effizient auftreten (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Ibach möchte vor dem Tor kaltblütig und effizient auftreten (Archivbild: topsportfotografie.ch).

Nach dem Erfolg im IFV-Cup gegen den FC Horw will der FC Ibach nun auch in der Meisterschaft auf die Erfolgsspur zurückfinden.

Nach den zwei zuletzt schwierigen Auftritten auswärts gegen Sins (2:3-Sieg) und Obergeissenstein (3:2-Niederlage) darf die Spiess-Elf nun wieder daheim auf dem Gerbihof antreten. Die Muotadörfler empfangen dabei mit dem FC Sempach ein Team, welches sehr schwer einzuordnen ist. Bei der Mannschaft von Trainer Elvis Velic schwanken die Leistungen regelmässig: Zuletzt verloren die Rothosen daheim etwas unglücklich gegen den FC Sins mit 2:4-Toren. Trotzdem rangieren die Luzerner auf dem soliden 5. Tabellenplatz und dürfen daher keinesfalls unterschätzt werden.

Bei den Muotadörflern gilt es, an die starke zweite Halbzeit im Cup gegen Horw anzuknöpfen. Das Team zeigte dabei tollen Angriffsfussball und präsentierte sich vor dem Tor kaltblütig und effizient. Beim Spiel gegen den FC Sempach geht es natürlich auch darum, dass man die Tabellenspitze verteidigen kann und damit dem Ziel ein Stück näherkommt, als Leader der 2. Liga in die Winterpause zu steigen.

2. Liga regional: FC Ibach – FC Sempach, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.