Ibach empfängt Aegeri zum nächsten Heimspiel

Ibach verlor das Hinspiel gegen Aegeri unkglücklich mit 0:1 (Archivbild: Armin Reichlin).

Ibach verlor das Hinspiel gegen Aegeri unkglücklich mit 0:1 (Archivbild: Armin Reichlin).

Die Rückrunde verlief bis dato genau nach dem Gusto der Muotadörfler: Man konnte zwei Siege einfahren und den Vorsprung an der Spitze auf komfortable 12 Punkte weiter ausbauen.

Wenn man ein Haar in der Suppe suchen möchte, landet man am ehesten bei der Chancenauswertung und der Effizienz. Hier verfügen die Blau-Weissen noch etwas Luft nach oben. Ansonsten passt bei der Spiess-Elf aktuell sehr viel zusammen. Auch Ausfälle aufgrund Sperren und Verletzungen werden durchs Kollektiv bisher ohne Probleme kompensiert und das Team überzeugt mit Spielwitz und Präsenz.

Nun empfängt man mit Aegeri einen Gegner, gegen den die Muotadörfler noch eine Rechnung offen haben: Im Hinspiel kassierte man in der Vorrunde eine äusserst unglückliche 1:0-Niederlage – dies in einem Spiel, welches man eigentlich von A-Z dominierte. Die Zuger sind aktuell knapp unter dem Strich rangiert und müssen im Kampf um den Abstieg dringend Siege und Punkte einfahren.

Im Spiel am Samstag will der FC Ibach aber auf jedem Fall die starke Bilanz mit 8 Heimsiegen in Serie fortsetzten und den Fans, Sponsoren und Club-77-Mitglieder den nächsten Sieg schenken.

2. Liga regional: FC Ibach – FC Aegeri, Samstag, 18.00 Uhr, Gerbihof, Ibach.