Küssnacht vor englischer Woche

Als Kollektiv erfolgreich: Die Küssnachter werden es gegen Horw wieder über den Teamgeist regeln müssen (Archivbild: Patrick Portmann).

Nach dem 2:1 Sieg gegen Abstiegskonkurrent Sempach am letzten Samstag steht der FC Küssnacht nun vor einer englischen Woche Mit drei Spielen in Sieben Tagen.

Zu Gast beim Tabellenzweiten
Als erstes geht es diesen Samstag zum Tabellenzweiten FC Horw. Die Luzerner sind dabei auf dem Papier der klare Favorit, doch bei genauem hinsehen ist der Abstand kleiner als gedacht. Der FC Horw hat nämlich mehr Punkte Rückstand auf Tabellenführer Ibach (12) als der FCK auf den Tabellenzweiten selbst (10). Trotzdem wird es eine starke und konzentrierte Leistung brauchen um auch dieses Wochenende Punkte mitzunehmen.

Defensive Stabilität als Schlüssel
Noch ist der FCK laut Statistik die schwächste Defensive der Liga, doch im Vergleich zur Hinrunde waren in den Partien gegen Ibach und speziell gegen Sepmach deutliche Verbesserungen zu sehen. Die Abwehr wirkt stabiler und das ganze Team im Spiel gegen den Ball gefestigter. Diese neue Stabilität wird auch am Samstag wieder von Nöten sein, um nicht überrannt zu werden wie in der Hinrunde.