Am kommenden Samstag spielen die Urner ihr letztes Heimspiel gegen den FC Aegeri. Das Duell Uri vs. Zug beginnt um 18:00 Uhr auf dem Sportplatz Grüner Wald.
Prestige gegen harten Abstiegskampf
Für den FC Schattdorf geht es in den letzten zwei Spielen nur noch um den eigenen Stolz, denn aufsteigen und absteigen ist nicht mehr möglich. Hingegen befinden sich die Zuger im Abstiegskampf. Durch den Sieg vom Wochenende hat Aegeri nun 4 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsstrich.
Für die Urner ist aber klar, sie sind nicht zum «pläuschlen» auf dem Fussballplatz. Ein seriöses, lehrreiches und auch siegreiches letztes Heimspiel muss her. Im Team herrscht Konses, dass man noch weiter in der Tabelle vorrücken will. Im Training wird noch einmals geackert, gefeilt und perfektioniert um ein solides Ergebnis zeigen zu können.
Abschied nehmen – Eingefleischte Teammitglieder verlassen den Verein
Das Spiel gegen Aegeri ist ein spezielles, drei Urner schnüren das letzte Mal ihre Schnürsenkel auf heimischen Rasen für das Fanionteam, während Trainer Jonas Enz die letzte Ansprache auf dem Grünen Wald halten wird. Die beiden Eigengewächse Ramon Scheiber und Pascal Baumann, welche seit der Fussballschuhe gemeinsam für Schattdorf auflaufen, beenden ihre Aktivkarriere. Beide durchliefen die gesamte Juniorenabteilung, wurden erfolgreich in die Aktivmannschaft integriert und so spielten beide für jeweils 20 Jahre bei den Urnern. Trainer Enz, welcher ebenfalls diverse Junioren- und Aktivstationen beim FCS durchlaufen hat, beendet seine Trainerkarriere aus familiären Gründen. Auch verlässt Flügelflitzer Noel Gisler nach 6 erfolgreichen Jahren den FCS und wechselt zum FC Brunnen in die 2. Liga interregional. Allen Vieren wünscht der FCS und die 1. Mannschaft für die Zukunft nur das Beste und bedankt sich herzlich. Ohne euch, wären die letzten Jahre nicht die gleichen gewesen!