Nach vier erfolgreichen Jahren und 148 Pflichtspielen gehen der SC Kriens und Bruno Berner getrennte Wege. Der SCK-Cheftrainer und der SC Kriens haben sich gemeinsam dazu entschieden, den Ende Juni 2021 auslaufenden Vertrag nicht mehr zu verlängern.

Bruno Berner übernahm den SC Kriens im Juli 2017 und stieg mit einer jungen Mannschaft in seiner ersten Saison als SCK-Trainer von der Promotion League in die Challenge League auf.

Der SC Kriens konnte sich dort in den letzten drei Saison mit bescheidenen finanziellen Mitteln etablieren und sorgte mit seinen Auftritten immer wieder für wunderbare Fussballmomente im Schweizer Profifussball. Bruno Berner hat mit seiner akribischen und professionellen Arbeit entscheidenden Anteil an dieser positiven Entwicklung unserer 1. Mannschaft, aber auch an der guten Entwicklung von zahlreichen jungen SCK-Spielern, denen in den letzten Jahren der Sprung in eine höhere Liga gelungen ist.

4 Jahre lang gab Bruno Bernre in Kriens den Takt an (Archivbild: SC Kriens).

Nach vier erfolgreichen Saisons ist nun für den SC Kriens und für Bruno Berner der Moment gekommen, neue Wege einzuschlagen: «Wir durften auf dem gemeinsamen Weg, den wir vor vier Jahren eingeschlagen haben, tolle Momente miteinander erleben und haben mit Bruno Berner die vom Verein gesetzten Ziele zu hundert Prozent erreicht. Bruno hat viel zur Weiterentwicklung unseres Vereins beigetragen», sagt SCK-Sportchef Bruno Galliker.

«Von Herzen bedanke ich mich für vier erfolgreiche Jahre mit dem SC Kriens. Behutsam, konsequent und stets gemeinsam gingen wir den eingeschlagenen Weg. Der grosse Zusammenhalt in den besonders schwierigeren Phasen, die Teamfähigkeit und die enorme Leistungsbereitschaft der Vereinsführung mit dem Präsidenten Werner Baumgartner und dem Sportchef Bruno Galliker, der Spieler und des Trainer- und Betreuerstabs waren massgebend für den Erfolg. Einen besonderen Dank möchte ich den Sponsoren, den Gönnern, den Supportern und den Fans widmen. Ich wünsche dem SCK für die Zukunft weiterhin viel Erfolg», sagt Bruno Berner.

Wir wünschen Bruno und seiner Familie von Herzen alles Gute, bedanken uns für sein grünweisses Herzblut und sein grosses Engagement für den SC Kriens. Wir werden die vielen schönen Momente, die Emotionen und die erfolgreichen Jahre mit Bruno in bester Erinnerung behalten.