Im Zeichen der Jugend und anlässlich des 120. Geburtstags des FC Luzern organisierte am Samstag die Fandachorganisation USL zahlreiche Festlichkeiten auf der Luzerner Allmend.

Die Nachwuchsteams wurde am Samstag lautstark von den FCL-Anhängern unterstützt (Bild: fcl.fan-fotos.ch).

Durch Spendenaktionen wie den Verkauf von speziell produzierten 120-Jahr-Pins (REGIOfussball.ch berichte) und durch die Einnahmen durch die Festwirtschaft bei den Feierlichkeiten auf der Luzerner Allmend, konnten die FCL-Anhänger einen Gesamtbetrag von 15‘000 Franken zugunsten der FCL-Junioren spenden. FCL-Präsident Stefan Wolf nahm den Spendenbetrag vor Ort symbolisch mittels eines Schecks entgegen.

Diverse FCL-Juniorenmannschaften durften sich bei ihren Spielen über lautstarken Support erfreuen. Mit der Spendenaktion in fünfstelliger Höhe unterstrichen die Luzerner Fans erneut ihre Treue zum FC Luzern und gaben den Junioren viel Motivation mit für ihre Zukunft.

Die Nachwuchsspieler wurden mit Transparenten zusätzlich motiviert (Bild: fcl.fan-fotos.ch).