Ein Tag ganz im Zeichen der Junioren des FC Luzern: Zum 120-jährigen Bestehen des FC Luzern lanciert die Luzerner Fanorganisation USL einen Jubiläumspin. Der Erlös aus dessen Verkauf und die Einnahmen aus der Festwirtschaft am Jubiläumsanlass kommen dem FCL-Nachwuchs zugute.

Die Nachwuchsabteilung des FC Luzern darf sich auf einen finanziellen Zustupf seiner treuen Anhängerschaft freuen. Anlässlich des 120-jährigen Bestehens des Luzerner Fussballclubs organisiert die Fanorganisation USL am Samstag, 4. September mehrere Festlichkeiten auf der Luzerner Allmend. So werden morgens kurz vor 10 Uhr die ersten Feierlichkeiten beim ersten Nachwuchsspiel lanciert, dazu gibts Kaffee und Gipfeli. „Im Verlaufe des Tages stehen mit weiteren Jugendspielen, diversen spannenden Einlagen, Interviews, Musik und einem Festwirtschaftsbetrieb beim Leichtathletikstadion viele weitere Schmankerl auf dem Festprogramm“, schreibt die USL auf ihrer Website. „Die Jubiläumsfeier wird am Abend mit einem Marsch zur Zone 5 und einem rauschenden Fest abgerundet.“

Jubiläumspin als Spende für die Junioren
Anlässlich der Feierlichkeiten ganz im Zeichen des Nachwuchses, wurde ein 120-Jahr-Jubiläumspin kreiert, welcher bereits am kommenden Sonntag beim Heimspiel gegen den FC Lausanne-Sport in der Zone 5 sowie beim Stadioneingang erhältlich ist. Zu erwerben ist das edle Stück für einen Betrag von 19.01 Franken. Sämtliche Einnahmen aus den Pin-Verkäufen und dem Festbetrieb auf der Allmend am 4. September übergibt die USL als Spende an die Nachwuchsabteilung des FCL. Sofern noch verfügbar, sind die Pins am Jubiläumsanlass nochmals im Angebot und gelten gleichzeitig als Eintritt für die anschliessenden Festlichkeiten im Fanlokal am Bundesplatz.