An der sehr speditiv verlaufenen 36. Jahresversammlung vom Gönnerclub 88 des FC Grosswangen Ettiswil gastierten die Gönnerinnen und Gönner heuer bei Pietro Mazzotta und Team im Gasthaus Ochsen Grosswangen. Dabei beeindruckte Jessy Nimi, der Spielertrainer der ersten Mannschaft, mit seinem Referat, welches optimal zum «grossartigen» Vereinsjahr passte.

An der 36. Jahresversammlung vom Gönnerclub 88 des FC Grosswangen Ettiswil durfte Präsident Reto Egli stellvertretend für alle Anwesenden den Gemeindepräsidenten Beat Fischer, sowie Vorgänger Herbert Vonwyl und Ehrenpräsident Joe Kappeler begrüssen. Im Anschluss an das kurze Intermezzo übergab der Vorstandsvorsitzende an den Ehrengast Jessy Nimi für dessen Referat, vor dem folgenden Mittagessen. Der 34-jährige aus Baar stammende, kam von 1. Ligist Schötz auf die aktuelle Saison hin, als neuer Spielertrainer zur Gutmoos Elf und sucht da eine neue persönliche Herausforderung. Jessy nahm sich sehr viel Zeit um den Anwesenden seine Visionen von Technisch weiter und menschlich näher zu präsentieren. Als Wintermeister will er mit dem Team Nägel mit Köpfen machen, wobei der junge Vater zu Hause bereits lernen muss, dass nicht immer alles nach seinem Gusto verläuft. Auf Grund seiner ausgezeichneten Arbeit mit dem Fanionteam wurde der Vertrag bereits vorzeitig um ein Jahr verlängert. Mit «Cuarenta y tres» beglückwünscht, hoffen die Gönnerinnen und Gönner noch einiges der 43 geheimen Zutaten mit Jessy Nimi und dem Team zu sehen.

Erfreulicher Jahresabschluss
Auf das vorzüglichste aus der Ochsen Küche, von Pietro Mazzotta mit Team verköstigt, starteten die Traktanden. Beim Bestellen vom Büro übernahmen Reto Schurtenberger und Fritz Hodel den Part am Zählrahmen. Das mit der Einladung schriftlich zugestellte Protokoll bedurfte nur noch der Zustimmung vom Plenum, welches anschliessend das verflossene Vereinsjahr im Rückblick des Präsidenten genoss. Bei der Jahresrechnung durfte Kassier Urs Koller einen erfreulichen Gewinn ausweisen, was auf dem erfreulichen Zuwachs bei den Mitgliederinnen und Mitgliedern vom Gönnerclub 88 basiert. Nach der Bestätigung der Vereinsführung orientierte Eventmanager Hans Bättig über die vorgesehenen Anlässe im kommenden Vereinsjahr. Mit dem Besuch des Bundesligaspieles zwischen dem VFB Stuttgart gegen Union Berlin (2:0) zählt bereits ein Event der Vergangenheit an. Als nächstes steht der Apero beim Auswärtsspiel am 27. April um 17.00 Uhr in Wolhusen an, wo der Gönnerclub 88, Gastrecht geniesst. Am 28. + 29. Juni findet das Sommerfest auf dem Gutmoos statt. Im Herbst folgen weitere Events wie der Heimspiel-Apero und der Chlaushock. Firmenbesichtigungen, Heimspiel vom FC Luzern sind weitere Anlässe im Vereinsköcher.

Gönnerin oder Gönner werden?
Den Fussballverein Grosswangen Ettiswil unterstützen, aber dennoch nicht dem Verein beitreten? Bei diesem Anliegen kommt der Gönnerclub 88 ins Spiel. Der Fussballverein und dessen Jugendförderung, kann so bei gemütlichem Zusammensein getätigt und übernommen werden. Für den Obolus von Fr. 250.00 als Einzelmitglied und Fr. 350.00 als Paar ist man im Sponsorenteam dabei. Die Mitgliedschaft besteht dabei so lange, man gewillt ist diesen Obolus zu entrichten. In diesem Betrag sind neben der Unterstützung auch gesellige Anlässe eingebunden, welche nach Lust und Laune besucht werden können.