Der SC Kriens läuft ab der kommenden Saison 2024/25 neu im Dress des Sportartikelherstellers ERIMA auf.

Neben der 1. Mannschaft werden ab Sommer 2024 auch alle anderen Teams des Vereins, von den JuniorInnen bis zu den Aktiven, mit der Trainings- und Spielkleidung des deutschen Traditionsunternehmens ausgerüstet.

«Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem SC Kriens. Der Verein hat mit seiner riesigen Juniorenabteilung eine grosse Strahlkraft in der ganzen Zentralschweiz, respektive in der Schweiz und ist für uns ein wichtiger Partner im Fussballbereich. Um einen solchen Verein kompetent auszurüsten ist ERIMA mit seiner breiten Produktepalette die ideale Marke», sagt Rene Mattmann, Geschäftsleiter Schweiz von ERIMA.

«Wir haben mit ERIMA einen passenden, neuen Ausrüstungspartner gefunden, der für unsere vielen Fussballerinnen und Fussballer die nötige Grösse und Flexibilität aufweist, aber auch sehr individuell auf unsere Bedürfnisse und Ansprüche eingehen kann», sagt SCK-Geschäftsführer Daniel Schrecker.

ERIMA ist das älteste noch existierende deutsche Sportartikelunternehmen und wurde im Jahr 1900 gegründet, erhielt seinen Namen aber erst 1936 vom damaligen Eigentümer Erich Mak. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Pfullingen, südlich von Stuttgart.