Der SC Emmen schätzt sich stolz und glücklich, über 500 Juniorinnen und Junioren im Verein zu haben. Die Tatsache, dass alle bei uns spielen können und wir keine Wartelisten führen, ist nicht selbstverständlich. Es ist der Hauptgrund, weshalb wir jedes Jahr immer mehr Spieler und Spielerinnen haben, die ihrem geliebten Hobby bei uns nachgehen können.

Wir stellen fest, dass die Anzahl Mädchen, welche bei uns Fussball spielen möchten, konstant zunimmt. Bisher haben wir sehr gute Erfahrungen mit der Integration der Mädchen in die bestehenden Juniorenmannschaften gemacht. Trotzdem fehlte unserer Meinung nach etwas. Es fehlte, dass sich die Mädchen als Team präsentieren und gemeinsam um Siege kämpfen konnten. Nun haben wir einen ersten und sehr wichtigen Schritt getätigt und eine reine Mädchenmannschaft FF-15 gegründet.

Mit Haupt- und Co-Sponsor in die Rückrunde der Saison 2023/24
Wir dürfen stolz und mit grosser Freude bekanntgeben, dass wir mit der Firma Heatanol einen tollen Partner als Hauptsponsor für die Mädchenmannschaft überzeugen konnten. Firmengründer Dragan Bijorac ist ehemaliger Juniorenobmann, ehemaliger Trainer unserer ersten Mannschaft und aktiver Spieler der Senioren 30+. «Ich hätte für ein anderes Projekt wohl nicht zugesagt. Jedoch konnte ich bei diesem Vorhaben nicht nein sagen, da ich die Geschichte dahinter toll finde und ein Teil dieses ersten Schrittes sein möchte. Unser SC Emmen wird vielfältiger und das mag ich!», so Dragen Bijorac.

Mit redPoint konnten wir zudem noch einen Co-Sponsor für uns gewinnen, der uns von Beginn an unterstützen möchte. Ein herzliches Dankeschön an unsere geschätzten Partner!

Sichtungen vom 17. bis 21. Juni 2024
Wir möchten in Zukunft weiteren Mädchen die Chance geben, sich bei uns fussballerisch weiterzuentwickeln. Alle Mädchen die Lust auf Fussball haben, können sich bald auf der Feldbreite zur Sichtungswoche anmelden. Zwischen dem 17. und 21. Juni 2024 werden wir verschiedene Trainings durchführen. Genaue Trainingszeiten und Anmeldeinformationen werden frühzeitig mitgeteilt. Wir freuen uns auf möglichst viele Anmeldungen und sind jetzt schon gespannt, wie die Reise nächste Saison weitergehen wird.