Marco Emmenegger machte vor dem Spiel im Kurzinterview des Matchprogrammes des FC Eschenbach folgende Aussage: «Wir müssen von Anfang an zeigen, wer Chef auf dem Weiherhus ist. Wenn wir wieder an unsere gewohnten Leistungen anknüpfen können, kann es nur einen Sieger geben, den FC Eschenbach. Zudem haben wir mit dem FC Willisau nach der 4:2 Niederlage aus der Vorrunde noch eine Rechnung offen».

Seinen Worten folgten Taten. Die Heimmannschaft setzte den Gast ab der ersten Minute mit einem aggressiven und permanenten Pressing unter Druck. Der Drang nach Vorne und der Wille dieses Spiel zu gewinnen waren unverkennbar. In der 15. konnte Felder alleine gegen den Torhüter der Willisauer losziehen, doch Gashi gelang es die Situation zu klären. Bereits zwei Minuten später markierte Felder mit einem schönen Flachschuss den Führungstreffer für die Gastgeber. Eschenbach lies nicht nach und nach weiteren zwei Minuten war es Mehicic der seinen ersten Treffer an diesem Abend zur verdienten 2:0 Führung beisteuerte. Erst in der 21. gelang es Willisau erstmals vor dem Tor der Gastgeber aufzutauchen, der Schuss war aber zu harmlos um Grünig zu beunruhigen.

Dem jungen Kameraj, der sich immer besser in die Mannschaft integriert und eine solide Leistung ablieferte, eröffnetet sich in der 28. eine Topchance, die aber Gashi mit einer Glanztat wieder zu verhindern wusste. In der 42. konnte sich Duzhmani, der bereits im Hinspiel zweimal für die Willisauer getroffen hatte, erneut als Torschütze feiern lassen, indem er einen der seltenen Angriffe der Willisauer, mit einer feinen Einzelleistung zum Anschlusstreffer abschloss. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit blieb nach einen «Luftkampf» in der Platzhälfte der Eschenbacher. Binde am Boden liegen, der unmittelbar danebenstehende Unparteiische zog die rote Karte und verwies Binde des Feldes. Eschenbach hätte zur Halbzeit, auf Grund der erspielten Chancen bereits weit höher führen müssen.

Willisau musste nach der Pause das Spiel mit einem Feldspieler weniger bestreiten. Die Gastgeber fuhren dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten und setzten die Willisauer weiter enorm unter Druck. Eschenbach lancierte einen Angriff nach dem anderen und in der 55. gelang Mehicic mit seinem zweiter Treffer das 3:1. Kaum zwei Minuten nach Wiederanpfiff passte Stocker zur Mitte wo Stauber zum 4:1 erhöhen konnte. Die Dominanz der Eschenbacher war jetzt erdrückend und in der 60. war es Stocker, der seine gute Leistung mit dem 5:1 abschloss. Willisau versuchte den Schaden in Grenzen zu halten was ihnen bis zur 86. gelang. Mehicic krönte mit seinem dritten Treffer zum 6:1 Schlussresultat seine persönliche und die sehr gute Leistung der gesamten Eschenbacher Mannschaft.

Telegramm FC Eschenbach – FC Willisau 6:1 (2:1)
Weiherhus. – 150 Zuschauer. – SR Hürlimann. – Tore: 17. Felder 1:0. 19. Mehicic 2:0. 42. Duzhmani 2:1. 55. Mehicic 3:1. 56. Stauber 4:1. 60. Stocker 5:1. 86. Mehicic 6:1. – Eschenbach: Grünig; Stauber (65. Sandro Zimmermann), Kameraj, Odermatt (76. Cicoria), Felder, Emmenegger, Mazoll (76. Höltschi), Duss, Stocker, Mehicic, Marco Zimmermann. – Willisau: Gashi; Roth, Selmani, Binde, Duzhmani, Baumann (72. Bucheli), Geiser, Mijatovic, Machado (51. Duss), Dahinden, Bättig. – Bemerkung: 46. Platzverweis Binde. 34. Machado (Gelb); 46. Binde (Rot); 50. Stauber (Gelb).