Auch gegen den 2.-Ligisten Obergeissenstein setzte sich der FC Muotathal im IFV-Cup in der dritten Runde durch. Nach 120 Minuten stand es noch 1:1, im Penaltyschiessen zeigten sich die Muotathaler aber souverän.

Der Cup schreibt immer wieder interessante Geschichten. Die Spieler des FC Muotathal schafften es auch am Dienstag wieder, gegen einen höher dotierten Gegner zu gewinnen. Schon während des ganzen Spiels waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, der Klassenunterschied war nicht erkennbar. Und so trennte man sich nach der ersten Halbzeit 0:0.

Bereits nach 30 Minuten waren zwei Verletzte zu beklagen, welche nachher nicht mehr eingesetzt werden konnten. Eine hundertprozentige Chance bis dahin hatte eigentlich nur Roger Suter, er scheiterte aber an den grossartigen Reflexen des Luzerner Torhüters.

In der 56. Minute konnte dann Roger Suter das erste Tor für seine Farben erzielen. Er köpfelte nach einem Freistoss von Petrit Panxhaj den Ball in die gegnerischen Maschen zum 1:0 für Muotathal. In der 67. Minute hatte dann der SC Obergeissenstein einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Dieser Ball hätte natürlich auch ebenso gut im Tor landen können. In der 83. Spielminute war es dann aber dennoch so weit. Die Luzerner erzielten durch Kevin Vogel den 1:1-Ausgleichstreffer.

Mit diesem Resultat war dann auch die reguläre Spielzeit abgelaufen. Nun kamen noch einmal zweimal 15 Minuten dazu, aber auch in der Verlängerung gelang keiner Mannschaft ein Tor.

So kam es schliesslich zum Penaltyschiessen. Die Muotathaler versenkten gleich vier Penaltys gekonnt. Die Spieler des SC Obergeissenstein hingegen verpatzten schon die zwei ersten, und so gewannen die Muotathaler schliesslich verdient.

Telegramm FC Muotathal – SC Obergeissenstein 5:2 n. P. (0:0. 1:1)
Widmen. – 144 Zuschauer. – SR: Kryeziu Sami. – Tore: 56. Roger Suter 1:0. 51. 83. Kevin Vogel 1:1. FC Muotathal: Gwerder Sven, Heinzer Fabio, Gwerder Sergio, Föhn John, Panxhaj Petrit, Schelbert Stefan, Suter Roger, Gwerder Matthias, Betschart Marco, Schelbert Silvan, Gwerder Sven (Vollenweider Adrian, Betschart Marcel, Gwerder Marco, Nuza Alfred, Gwerder Kilian). – SC Obergeissenstein: Albisser Reto, Scherer Ueli, Vogel Kevin, Marfurt Timo, Caluori Lucas, Stalder Samuel, Mutter Christian, Illi Nick, Piattini Fabio, Schrader Jonas, Tsasdemir Canberk (Hajnal Jérome, Da Silva Pereira Jose Luis, Widmer Samuel, Wildisen Elio, Paci Mauro, Kolenda Frano).