Seit 15:45 Uhr spielt das Team Obwalden im IFV -Cupfinal im Krienser Stadion Kleinfeld gegen das Team Sempachersee um den Cupsieg in der Kategorie Junioren B.

Die über 600 anwesenden Zuschauer sehen im Krienser Kleinfeld eine von Taktik geprägte erste Halbzeit mit wenig Höhepunkten. Es steht in einer ereignisarmen ersten Halbzeit 1:1 Unentschieden.

Team Obwalden geht in der 47. Spielminute durch Yesilova Cenk mit 1:0 in Führung. In der 58. Minute gleicht das Team Sempachersee durch Jarno Ineichen zum 1:1 aus. Das Team Sempachersee ist am Drücker und dominiert die Partie in der 2. Halbzeit. Drei bis vier Tore für die Sempacher wären überfällig. Noris Iten hält den Obwaldner Kasten mirakulös sauber. Bereits mehrere Krampfanfälle bei den unter Druck stehenden Obwaldnern. Jetzt kommt es in der Schlussphase doch noch zum offener Schlagaptausch – Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel wird hektischer. Es bleibt Unentschieden und es kommt zum Penaltyschiessen. Das Penaltyschiessen gewinnt das Team Obwalden mit 8:7 Toren und kann damit den Cuptitel feiern.

Das Team Obwalden spielt mit Livio Fanger, Elias Halter, Sven Huwyler, Amello Della Torre, Kevin Stadelmann, Cenk Yesilova, Dario Ruckli, David Burch, Mauriz von Ah, Davide Stifani, Noris Iten, (Luciano Zumstein, Nathan Ochsenbein, Blerand Selmani, Cyril Gasser, Henrik Eberhardt, Leo Zumtein, Nino Rondinelli). Das Team wird trainiert von Christoph Wyss.

Das Team Sempachersee spielt mit David Amrein, Manuel Estermann, Enis Januzaj, Kilian Bühlmann, Samuel Bisang, Jarno Ineichen, Nicola Christen, Joel Faden, dino Ljutic, Milos Mitrovic, Fabrice Bieler, (Janis Stirnimann, Emanuel Preni, Sven Beuggert, Mike Lütolf, Hannes Münkel, Silvan Schmidiger. Das Team wird trainiert von Johann Peter Durrer.