Mit einem kleinen Saisonrückblick über unsere Saison möchten wir euch einen Einblick in unsere doch Erfolgreiche Saison ermöglichen.

Zu beginn der Saison war wie jedes Jahr das kennenlernen der Mannschaft im Vordergrund. Da man zu diesem Zeitpunkt noch nicht jeden Spieler kennt und man nur durch eine gute Vorbereitung dies ausgleichen kann, ging unsere Saison bereits noch während den Sommerferien los. Durch viele Trainings und Testspiele lernten die Trainer die Spieler besser kenne und die Spieler sielten als Team immer besser. Bereits da war zu sehen, dass die ersten Erfolge zu sehen sind. Mit dem letzten Training vor dem Saisonstart, konnten die Spieler sich für ein Ziel entscheiden welches wir als Mannschaft erreichen möchten.

Dieses Ziel lautete: Aufstieg in die Coca-Cola Juniors League

Vorrunde
Erstes Spiel erster schreck Moment. Beim Spielstand von 5.4 für Erstfeld verletzte sich unser Spieler Lazar so schwer, das bereits da klar war, dass die Vorrunde für ihn vorbei war. Nach einem kurzen Unterbruch konnte das Spiel dennoch fertig gespielt werden, wo wir trotz kleinem Schock noch den ersten Punkt in der Vorrunde erreichen. Im ersten Cup-Spiel gegen die Nachbarn aus Hünenberg, war das CUP-Märchen bereits vorbei. Das hiess für uns, dass wir uns nun voll auf unser Ziel fokussieren konnten.

Das erste Heimspiel und wieder nur ein Punkt. Der Saisonstart verlief nicht so wie wir uns das wünschten und das Mannschafts-Ziel rückte in weite Ferne. Doch bereits ab dem dritten Saisonspiel steigerten wir uns und konnten vier Siege in Folge feiern. Wir waren an der Spitze wieder dran und durften wegen den Schulferien mit einem Reduzierten Spiel zum Spitzenkampf nach Kriens. In einem guten schnellen Spiel kassierten wir kurz vor Schluss den Ausgleich, womit wir wieder einen kleinen Rückschlag hinnehmen mussten. Für die beiden letzten Spiele, war für uns klar: Wir müssen 6 Punkte holen und auf Schützenhilfe hoffen. Gegen Schattdorf im zweitletzten Spiel schafften wir die ersten 3 Punkte zu holen und weil Kriens gegen Obwalden punkte liegen liess, rückten wir an die Tabellenspitze vor. Im vorletzten Training der Saison mussten wir wieder einen Rückschlag was Verletzungen angeht hinnehmen. Dea verletzte sich kurz vor Trainingsende an der Schulter und fiel für das letzte Spiel aus. Mit einem Punkt Vorsprung, empfingen wir im letzten Spiel der Vorrunde das Team aus Obwalden. Mit dem Gedanken, dass sie bereits Kriens punkte weggenommen hatten, wussten wir, dass wir uns keine Fehler erlauben dürfen. So starteten wir auch, denn bereits nach der ersten hälfte führten wir mit 4:0 und wir wussten der Aufstieg ist fast geschafft. Zum Schluss gewannen wir mit 9:0 und das feiern konnte beginnen. 1. Platz und Aufstieg in die Coca-Cola Juniors League. ZIEL ERREICHT!!

Rückrunde
Um den Trainings Rhythmus wieder schnell zu erreichen starteten wir bereits im Februar mit er Vorbereitung. Mit dabei waren wieder Lazar und Dea. Ohne grössere Verletzungen startete wir in die CCJL. Wie auch in der Vorrunde, durfte das Team sich ein Ziel für die Rückrunde setzten. In diesem Fall war es die Top 6. An diesem Ziel sah man, die Mannschaft will sich in der Höchsten Liga halten und vorne mitspielen.

Mit 3 Punkten aus den ersten 4 Spielen verlief der Saisonstart nicht wie gewünscht. Da es aber nur knappe Niederlagen gegen Teams wo bereits mehrere Jahre in de CCJL spielen waren, wusste man, man ist nicht weit weg von der Spitzen. In den letzten 7 Spielen verlor man dann nur noch ein! Spiel und holte schlussendlich 19! Punkte und den großartigen 5. Platz in der höchsten Junioren Spielklasse. ZIEL ERREICHT!

Es war für alle in der Mannschaft eine intensive, kräfteraubende und dennoch sehr Erfolgreiche Saison. Jeder in der Mannschaft, von Spieler bis zum Trainer, konnten wieder neue Erfahrungen sammeln und jeder hat wieder einen grossen Schritt nach vorne gemacht.

Nun möchten wir uns wieder bei allen von euch für das Fussballjahr bedanken und hoffen auch in der neuen Saison auf euch im Eizmoos zu treffen. Wir wünschen allen Schöne und erholsame Sommerferien!