Wie vor Jahresfrist gegen Zell hat es den FC Algro wiederum bereits in der ersten Cuprunde erwischt. Olympique Lucerne unterlag man in einem wahren Krimi trotz zeitweiliger 4:2 Führung noch mit 4:5.

Auf der Altbüroner Aengelgehr kann man sich also bereits auf die Meisterschaft konzentrieren. Das Cup-Abenteuer ist bereits zu Ende, bevor es richtig angefangen hat. Die Partie gegen die Luzerner verlief äusserst ausgeglichen. Wobei sich vor allem die beiden Defensivverbunde nicht mit Ruhm bekleckerten. Auf Grund der vielen Topchancen hätte das Resultat auch bedeutend höher ausfallen können. Den 0:1 Rückstand konnten Jonas Bühler und Marcel Koller binnen neun Minuten in eine Algro-Führung umdrehen. Arifaj glich die Partie aber noch vor dem Pausentee mittels Foulpenalty wieder aus.

Als nach dem Seitenwechsel das Algroaner Sturmduo Liberat Gashi und Jonas Bühler das Skore auf 4:2 hochschraubte, schien der Mist geführt auf der Aengelgehr. Doch die Luzerner gaben sich noch nicht auf. Erst war es wiederum Arifaj, welcher den Anschluss auf dem Fuss hatte. Doch er drosch seinen Strafstoss wuchtig an die Querlatte. Nur wenig später hatte Goali Dominik Schüpbach Pech bei seiner Faustabwehr. Sucics Corner bugsierte er ins eigene Tor. Das Spiel war also neu lanciert. Es folgten hektische Schlussminuten, in welchen den Algroanern auch die nötige Erfahrung und Cleverness fehlte. Man verpasste es, Ruhe ins Spiel zu bringen. Was sich rächen sollte. Die Luzerner drehten das Ding erneut und erzielten kurz vor Schluss den Siegtreffer durch Dulaj. Der FC Algro kann sich somit voll und ganz auf den Meisterschaftsstart mit den beiden schwierigen Auswärtsspielen in Schötz und Wolhusen befassen.

Telegramm FC Algro – Olympique Lucerne 4:5 (2:2)
Aengelegehr – 100 Zuschauer – SR: Somasundaram.
Tore: 16. Yvo Schorno 0:1; 23. Bühler 1:1; 32. Koller 2:1; 38. Arifaj (Foulpenalty) 2:2; 51. Gashi 3:2; 65. Bühler 4:2; 75. Eigentor Schüpbach 4:3; 80. Ukshini 4:4; 90. Dulaj 4:5.
Algro: Schüpbach; Huber (72.Frei), Affentranger, Imbach (91.Lorenzo Cardoso), Sven Geiser; Louis Geiser, Alusi, Binaku, Koller; Gashi, Bühler .
Lucerne: Schwizer; Arifaj, Gojani, Deva, Kasumi; Yvo Schorno, Ukshini, Kurth, Petrongolo; Severin Schorno, Dulaj (Mile Sucic, Peric, Neziri, Fuchs).
Bemerkungen: Verwarnungen: Alusi; Petrongolo; 92. Gelb-rote Karte Petrongolo; 67. Foulpenalty von Arifaj an die Latte; Algro ohne Hofer, Oetterli, Alessandro Cardoso (alle verletzt), Imgrüt (Ferien).