Die Losfee hat dem FC Littau das Traumlos schlechthin gezogen. Am 14. August besucht der Schweizer Meister YB den Stadtluzerner Zweitligisten in der ersten Runde des Schweizer Fussball Cups. Für Littau das grösste Spiel in der bisherigen 64-jährigen Vereinsgeschichte.

Dank dem Sieg des Innerschweizer IFV Cups darf der FC Littau (2. Liga regional) in dieser Saison im ganz grossen Schweizer Cupwettbewerb mittun. Die Auslosung hat nun das grosse David gegen Goliath Duell ergeben. Der Innerschweizer Cupsieger trifft am Samstag, 14. August 2021 um 18 Uhr auf den aktuellen und zuletzt vierfachen Schweizer Meister, den BSC Young Boys.

Beim Sportplatz Ruopigen in der Stadt Luzern wird dafür extra eine provisorische Tribüne mit bis zu 300 Sitzplätzen entstehen. Der Rest wird mit bis zu 3’000 Stehplätzen gefüllt. Da dies als Grossveranstaltung gilt, wird für den Zutritt neben einem gültigen Ticket auch ein Covid-Zertifikat benötigt. Man muss also gegen Corona geimpft, getestet oder von Corona genesen sein.

Vorverkauf ab sofort
Nun, da das Spiel definitiv angesetzt ist, kann es auch mit dem Ticketverkauf losgehen. Dieser startet ab diesem Mittwoch mit dem öffentlichen Ticketverkauf vor dem Clublokal FC Littau Ruopigen und sieht wie folgt aus:

  • Mittwoch (04.08.21) bis Freitag (06.08.21): 19 Uhr bis 22 Uhr
  • Samstag (07.08.21): 09 Uhr bis 13 Uhr
  • Dienstag (10.08.21) bis Donnerstag (12.08.21): 19 Uhr bis 22 Uhr

Falls nach dem Vorverkauf noch Tickets vorhanden sind, werden diese an der Tageskasse am Samstag, 14. August 2021 ab 15 Uhr (Stadionöffnung) verkauft.

Ein Stehplatz kostet dabei 25 Franken, ein Sitzplatz 40 Franken. Tickets für den Gästesektor werden via YB verkauft. Der genaue Ablauf dort wird in den nächsten Tagen auf der YB-Homepage publiziert.

Der FC Littau freut sich auf ein grosses Cup-Fest!