Eine Runde weiter. Und wie. Mit einem von A bis Z verdienten 7:2 Sieg qualifizierte sich die 1. Mannschaft von Zug 94 für die nächste Cuprunde.

Diese findet Ende Juni 2024 statt. Noch fehlt also ein Sieg für die Hauptrunde des Schweizer Cups. Und dort winkt vielleicht das ganz grosse Los.

Doch zurück zum Heimspiel gegen den FC Tägerwilen. Zug legte los wie die Feuerwehr und ging nach wenigen Zeigerumdrehungen schon in Führung. Nach 17 Minuten stand es 3:0, zur Halbzeit 5:1. Tägerwilen hatte dem schönen, schnellen Kombinationsfussball der Zuger nichts entgegenzusetzen. Erwähnenswert ist noch der lupenreine Hattrick von Dein Barreiro.

Nach der Pause flachte das Spiel ein wenig ab. Doch gegen Ende schossen die Zuger noch zwei weitere Tore zum 7:2. Ein Spiel ganz nach dem Geschmack der Fans und des Trainerstaffs. «Das Team zeigte ein tolles Spiel. Spielerisch und kämpferisch top, schöne Tore. Das wollen wir mitnehmen in die Winterpause und als Motivation für die Vorbereitung auf die Frühlingsrunde. Dort greifen wir voll an», sagt Besnik Reci, unser Sportchef.