Adiós, España! Die 1. Mannschaft weilte während sechs Tagen an der Costa Blanca. In mehreren Einheiten arbeitete das Trainerteam mit der Mannschaft an taktischen Abläufen, Standards und der Fitness.

Wie im Vorjahr reisten die Goldauer ins spanische Benidorm. Begleitet wurde das Team von einer mehrköpfigen Gruppe an Supportern. Bei angenehmen Temperaturen konnten die Spieler intensive Einheiten und ein Testspiel gegen den Lokalmatador FC Finestrat absolvieren. Das “Europacup-Spiel” konnte der SCG mit 2:0 für sich entscheiden.

Selbstverständlich standen auch einige Aktivitäten rund um den Teamspirit auf dem Programm. So besuchten die Spieler ein Spiel des FC Elche aus der Segunda División und verbesserten ihre Fähigkeiten beim Hose-Abe-Jass.

“Trainingsplatz, Hotel und Wetter waren perfekt. So konnten wir uns gut auf die Trainingsinhalte fokussieren und unser Programm wie geplant durchziehen”, sagte Trainer Appert nach der Rückkehr.

Die Vorbereitung dauert nun weiter an. Am 16. März startet die Rückrunde mit einem Auswärtsspiel in Buochs.