Am Samstag, 23.03.2024, treffen die Rontaler auswärts auf der Schoeller-Meyer-Sportanlage auf den FC Brunnen. Nach dem missglückten Rückrundenauftakt wollen die Perler nun gegen die formstarken Brunner eine Reaktion zeigen.

Spannend waren in der laufenden Spielzeit beide Direktduelle der beiden Mannschaften. In der Vorrunde zeigten die Perler nach einem 0:3 Rückstand nach 17 gespielten Minuten eine tolle Moral und erkämpften sich in letzter Sekunde noch einen Punkt. Bei der zweiten Direktbegegnung, trafen sich die beiden Mannschaften in der 2.Hauptrunde der Cup-Qualifikation. Nach packenden und interessanten 120 Spielminuten, konnten sich die Perler im anschliessenden Elfmeterschiessen durchsetzen und können immer noch vom grossen Los träumen.

Die Brunner ihrerseits starteten beeindruckend in die Rückrunde. Gegen die kämpferisch starken Emmer gewann das Team trainiert von Fässler/Barbaro mit 0:6. Auch steht man mit den gewonnen 25 Punkten aus 17 Spielen auf dem dritten Tabellenplatz und somit nach dem FC Collina d’Oro und dem FC Locarno die beste Innerschweizer-Mannschaft in der Liga. Um gegen die Brunner zu punkten braucht es eine konsequente, konzentrierte und abgezockte Leistung der Perler… Also Jungs…zeigt was ihr drauf habt…wir glauben an euch…

FC Brunnen – FC Perlen-Buchrain | Samstag, 23.03.2024, 18:00 Uhr | Schoeller-Meyer Fussballplatz, Brunnen.