Zug 94 verlängert den auslaufenden Vertrag mit seinem langjähriger Führungsspieler und Captain nicht.

Der 30-jährige Palatucci ist Captain beim Ersligisten Zug 94. Der Mittelfeldspieler absolvierte diese Saison bereits 23 Meisterschaftsspiele mit insgesamt knapp 1900 Einsatzminuten für die Zuger.

Palatucci kam in der Saison 2006/2007 vom damaligen Challenge Ligisten FC Luzern zu Zug 94. Ausser einem kurzen Intermezzo beim SC Cham, erwies er bis heute, mit fast 300 Einsätzen in der 1. Mannschaft, die Treue.

Auch von schweren Verletzungen wurde der Leistungsträger nicht verschont als er am 12. März 2016 gegen den FC Solothurn das vordere Kreuzband und das Innenband gerissen und der Meniskus verletzt hatte. Es dauerte dann rund einen Monat, bis der Pechvogel sein linkes Bein wieder strecken und leicht belasten durfte. «Diese Phase der Genesung fiel mir äusserst schwer. Es war wie ein Schlag ins Gesicht, dass ich meinen angeborenen Bewegungsdrang nicht ausleben durfte. Dass ich dafür mehr Zeit fand, um anderen Hobbys frönen zu können, war nur ein schwacher Trost.», sagte Palatucci im August 2016 gegenüber der «Zuger Zeitung» (zum Bericht auf REGIOfussball.ch).

Zug 94 dankt Davide Palatucci für seinen tadellosen Einsatz für Zug94 und wünscht ihm auf der Suche nach einer neuen Herausforderung alles Gute.