Ein eminent wichtiges Spiel wartete auf die Mannschaft des FC Emmenbrücke. Der Tabellenletzte musste unbedingt geschlagen werden um den Abstand für die retteten Plätze nicht noch grösser werden zu lassen.

Dementsprechend war der Start der Hausherren. Chatar tankte sich in der 9.Minute unwiderstehlich auf der linken Seite durch und brachte mit einem sehenswerten Schuss in die rechte Ecke die Hausherren in Führung. Dass kurz danach ein unnötiger Ballverlust im Aufbau zu einem Penalty führte war mehr als nur ärgerlich. Torhüter Wehrli konnte ihn vorerst abwehren aber gegen den Nachschuss von Ernes war er natürlich machtlos. Erwähnenswert noch in der ersten Halbzeit der Schuss von Izzo, die Chance von Vargas und der Kopfball Samba. Pausenresultat 1:1

Der Start in die zweite Hälfte ging gründlich daneben. Ein Stellungsfehler in der Innenverteidigung ermöglichte Kybar alleine auf unseren Hüter loszustürmen und er brachte so unsere Gäste in Führung. Diese verteidigte der FCM mit viel Leidenschaft. Topchancen von Sylla und Akinrinmade jeweils mit dem Kopf landeten entweder an der Latte und Letztere mit einer brillanten Abwehr von Torhüter Huber. Tief in der Nachspielzeit viel dann doch noch der verdiente Ausgleich. Vorerst wieder Aluminium von Chatar und dann im Nachschuss das 2:2 durch Assis Mehmeti Adeal. Kurz danach pfiff Schiedsrichter Aebi die Partie ab.
Schlussresultat FC Emmenbrücke-FC Muri 2:2 (1:1)

Fazit: Ein zähes Ringen beider Mannschaften. Natürlich ist das Unentschieden im ersten Moment ärgerlich, aber wer weiss, vielleicht ist dieser Punktgewinn in der Endabrechnung Gold wert. Sehr erfreulich dass Debüt vom 16 jährigen Ivan da Silva Garcia. Ein Versprechen für die Zukunft. Erfrischend spielte er am rechten Flügel und kam sogar zweimal zu einem Abschluss. Stefano Izzo vom Drü half nach Kräften bis zu seiner Auswechslung in Minute 61. Der Abstand zum drittletzten Langenthal konnte mit dem Remis von drei auf zwei Punkte verringert werden. Die Chancen für den Ligaerhalt sind immer noch vorhanden. Bleiben wir zuversichtlich.

Vorschau
SO 28.04.2024 14.30 Uhr FC Courtetelle – FC Emmenbrücke; SA 04.05.2024 16.00 Uhr FC Solothurn – FC Emmenbrücke; SA 11.05. 2024 18.00 Uhr FC Emmenbrücke – FC Bassecourt

Telegramm FC Emmenbrücke – FC Muri AG 2:2 (1:1)
Gersag. – SR Aebi. – Tore: 9. Chatar 1:0. 16. Paden 1:1. 52. Kiybar 1:2. 94. Mehmeti 2:2. – Emmenbrücke: Wehrli; Friedli (68. Garcia da Silva), Akinrinmade, Samba, Simmen; Vargas, Assis Mehmeti, Nushi (61. Garcia Balda), Chatar; Sylla, Izzo (61. Asamoah). – Muri AG: Huber; Ajdari, Iloski (86. Adili),Wiget; Passerini (64.Hügi), Paden, Ferreira Leite,Nikolla; Sejdiji (78. Pitzalis); Kiybar (64. Aliu), Lancry.