Mit 4 Ausstehenden Spielen und 5 Punkt Rückstand auf den Klassenerhalt starteten Frank (Koordinator) Helmut (Koordinator) Reto (Torwarttrainer) und Raphael (Trainer) die Mission Ligaerhalt.

Das moderne Torwarttraining von Reto mit dem Parcour und den Einsatz von Sebastian stimmte uns zuversichtlich den Klassenerhalt zu schaffen. Reto war auch beim Mannschaftscoachen eine wichtige Person der Helmut und Raphael super ergänzte.

Mit Zwei Trainings in den Beinen ging es schon mit den ersten Zwei Spielen los. Auswärts gegen Team Obwalden konnten wir nach 1:0 Pausenführung mit 2:1 gewinnen und der Rückstand auf 2 Punkt verringern. Das Direkte Duell gegen SC Steinhausen zuhause, konnten wir nach 2:0 Pausenführung mit 3:2 gewinnen und wanderten mit diesem Sieg über den Strich.

Mit weiteren Zwei Trainings spielten wir das nächste Heimspiel gegen FC Rothenburg a das Unentschieden endete. In diesem Spiel gingen wir Zwei Mal in Rückstand, am Schluss hatten beide Teams noch die Chance auf den Sieg, mit dem Unentschieden blieben wir über dem Strich jedoch konnten wir nicht an Rothenburg vorbeiziehen da sie noch 2 Punkt Vorsprung hatten.

Vor dem letzten Spiel gegen SC Kriens war die Ausgangslage schon klar, da am Vortag Steinhausen verloren hatte ,die Frage war nur noch ob wir mit einem oder Vier Punkte Abstand den Klassenerhalt sicherten. Kriens ging im Spiel überraschend in Führung, da Wir unsere Chancen nicht nutzen. Am Schluss war es aber eine klare Angelegenheit für uns mit 4:1. Somit schafften Wir mit 4 Punkten Vorsprung den Klassenerhalt.

Die Punkteausbeute aus den 4 Spielen war super. 10 Punkte konnten wir holen und das wichtigste war, dass Wir ungeschlagen geblieben sind. Raphael wird die Mannschaft weiter trainieren und den guten Lauf in der Rückrunde fortsetzten.