Verletzungspech beim FC Luzern: Innenverteidiger Marco Burch (19) hat sich während des Meisterschaftsspiels gegen den FC Thun eine Verletzung des Aussenmeniskus am rechten Knie zugezogen und muss sich in den kommenden Tagen einem operativen Eingriff unterziehen.

Die anschliessende Aufbauphase auf seinem Weg zurück wird mehrere Monate in Anspruch nehmen und entsprechend wird der gebürtige Sarner dem Team von Fabio Celestini erst im Verlaufe der kommenden Saison wieder zur Verfügung stehen.

«Wir wünschen Marco eine schnelle und komplikationsfreie Genesung und sind sicher, dass er noch stärker zurückkommen wird», sagt Sportchef Remo Meyer zur Verletzung von Marco Burch. «Er hat sich in den letzten Monaten toll entwickelt und frischen Wind in die Mannschaft gebracht. Auch deshalb sind wir überzeugt davon, dass er diese Entwicklung nach seiner Verletzung weiter fortsetzten wird, und uns zukünftig noch viel Freude bereitet.»

Der FC Luzern wünscht Marco Burch alles Gute und viel Kraft für die kommenden Monate und freut sich, ihn baldmöglichst wieder auf dem Platz sehen zu können.