Mit dem allerletzten Angriff holte sich der FC Sins im wichtigen Spiel gegen den FC Willisau einen schlussendlich verdienten Punkt.

Sins startete gut in die Partie, die erste Grosschance hatten allerdings die Willisauer. In der 26. und 30. Minute dann zwei schöne Angriffe des Heimteams, ohne jedoch erfolgreich zu sein. In der 34. Minute die Führung für den FC Willisau. Elia Lustenberger bezwang den Sinser Torhüter Julien Moser zum ersten Mal. Mit dieser knappen Führung für die Willisauer ging es in die Halbzeitpause. Sins spielte in dieser Halbzeit nicht schlecht, doch im Abschluss war man einfach immer noch zu wenig effizient.

Eine erste Kopfballchance durch Tim Oechslin in der 2. Halbzeit blieb leider ungenutzt, die im Abschluss kaltblütigeren Willisauer nutzen ihre Chance und erzielten in der 67. Minute das 0:2. Die Sinser Hintermannschaft zeigte sich bei diesem Gegentreffer sehr passiv. In der 77. Minute dann das vermeintlich entscheidende 0:3 durch Marvin Marbach, welcher aus offsideverdächtiger Position startend seinen zweiten persönlichen Treffer erzielte. Dann aber kam der tolle Schlussspurt des Heimteams. Sven Niederberger läutete mit seinem Tor in der 81. Minute zum 1:3 eine nicht mehr für möglich gehaltene Schlussoffensive ein. Dann der grosse Auftritt von Sandro Gomes. Mit seinen Toren in der 86. Minute zum 2:3 und in der 94. Minute zum 3:3 Ausgleich verhalf er dem Heimteam wenigstens zu einem, aber völlig verdienten Punkt, welcher in der Schlussrangliste noch wichtig sein könnte. Dem ganzen Team ein Kompliment, dass es nie aufgab. Ein spezielles Lob aber den eingewechselten Sandro Gomes, Maurice Leu und Ennio Delea, welche entscheidend am Umschwung beteiligt waren.

Einen speziellen Dank den vielen Matchballspendern für dieses Spiel. Trotz garstigem Wetter kamen alle 7 Sponsoren zum Spiel und genossen einen schönen Apéro. Auch ein ehemaliges Sinser Juniorenteam hat sich bereits vor dem Spiel zum Apéro getroffen und genoss danach bei einem feinen Nachtessen und einem Glas Wein die tolle Atmosphäre im Sinser Clubhaus. Es geht diese Woche bereits wieder weiter mit einem enorm wichtigen Spiel. Der Match gegen den SC Obergeissenstein wurde wegen dem Sinser Dorffest vorgezogen auf Freitag, 26. April 2024 um 20.15 Uhr. Die Mannschaft freut sich auf eine tatkräftige Unterstützung durch unsere treuen Zuschauer.

Telegramm FC Sins – FC Willisau 3:3 (0:1)
Sportplatz Letten Sins 120 Zuschauende
Schiedsrichter: Ristic (Repaj, Cakir)
Tore: 34. 0:1 Lustenberger Elia, 67. 0:2 Marbach, 77. 0:3 Marbach, 81. 1:3 Niederberger, 86. 2:3 Gomes, 94. 3:3 Gomes
Sins: Moser, von Flüe, Paulino, Oechslin, Kalt, Niederberger, Bühlmann (70. Delea), Moos (46. Gomes), Gumann, Ming (58. Leu), Hohl
Willisau: Gyano, Lustenberger Elia, Imgrüt, Lustenbeger Jonas, Bossart, Kneubühler, Unternährer (79. Yonas), Lütolf, Waltisberg (72. Bucheli), Frey (72. Abdirisaq), Marbach.