Das Team Two des SC Emmen traf in der 17. Meisterschaftsrunde der 3. Liga auf den FC Horw. Das Spiel fand in der Feldbreite statt und trotz regnerischem Wetter lockte die interessante Affiche einige Zuschauer auf die Feldbreite.

Nicht einmal eine Minute nach Spielbeginn erzielte der SC Emmen das erste Tor des Spiels. Das Tor wurde schön und direkt herausgespielt, sodass der Emmer-Torgarant Robin Küng einnetzen konnte. Nach diesem Tor wurde das Spiel hitziger und es passierte das 2:0 für den SC Emmen in der 21.Minute durch Flakron Avdijaj. Es dauerte jedoch nicht lange bis der FC Horw eine Reaktion zeigte und in der 30. Minute den Rückstand auf 2:1 verkürzte. Nachdem der SC Emmen viele gute Chancen vergab, wurde Edmond Ibra (SC Emmen) in der 40. Minute wegen Provokation nach einem Foul verwarnt. Der SC Emmen drängt weiter auf den dritten Treffer, ist aber nicht effizient genug, während der FC Horw auf den Ausgleich drängt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit wird ein Spieler des FC Horw verwarnt. Mit einem 2:1 gehen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit scheint das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften suchen nach einer Lösung, um das Spiel für sich zu entscheiden. In der 67. Minute wird ein Spieler des FC Horw verwarnt und von Minute zu Minute wird der SC Emmen weiter in die eigene Hälfte gedrängt. In der Zwischenzeit dominiert der FC Horw das Spiel, durch einen Kommunikationsfehler zwischen Torhüter und Verteidiger des SC Emmen entsteht in der 80. Minute eine Chance, die der FC Horw eiskalt ausnützt und somit den Ausgleich erzielt. Nach nur 3 weiteren Minuten geht der FC Horw durch einen Torwartfehler in Führung. Der SC Emmen versucht sich aufzuraffen und den Ausgleich zu erzielen, doch gute Chancen werden nicht genutzt.

Das hart umkämpfte Spiel neigt sich dem Ende zu, der SC Emmen ist in Bedrängnis, der Torhüter stürmt bei einem Eckball nach vorne und erzielt in der 94. Minute mit einem sehenswerten Kopfball sogar den Ausgleich. In der Nachspielzeit macht der SC Emmen noch einmal Druck und vergibt beste Chancen zum 4:3 und so endet das Spiel mit einem Unentschieden.

Der SC Emmen muss in der Feldbreite mit einem Punkt zufrieden sein, das Positive aus dem Spiel mitnehmen und das Negative verbessern. Nächste Woche ist der FC Kickers Luzern II an der Reihe.

Telegramm SC Emmen ll – FC Horw II
Feldbreite – 20 Zuschauer – Tor: 1. R. Küng 1:0, 21. Flakron Avdijaj 2:0, 31. Florian Lötscher 2:1, 80. Luca Stocker, 83. Florian Lötscher, 94. Kevin Zemp
SC Emmen: Zemp; Nasser, Nurisic, Ettlin, Djak (35. Todic); Ballazhi, Locher, M. Ibra (53. John), Locher, Avdijaj (30. Muji); E. Ibra, R. Küng (74. Moretti)
FC Horw : Stocker; Mühlebach, Feer, Kappeler, Roth; Kottmann, Vögtli, Lötscher, Stocker; Wyss
Verwarnungen: 40. E. Ibra, 46. Feer, 67. Wyss, 86. M. Ibra.
Ausschlüsse: keine.