Zu Beginn der Partie wurden Sämi Stauber, Kevin Frank, Raphael Felder, Marco Zimmermann und Kevin Buholzer als Spieler der ersten Mannschaft des FC Eschenbach, verabschiedet. Ein herzliches Danke für Eure Einsätze auf und neben dem Platz zu Gunsten des FC Eschenbach. Wir wünschen Euch und Euren Familien für die Zukunft alles Gute.

Der Gastgeber begann konzentriert und Druckvoll. Die Zuschauer merkten sofort, dass die Spieler den durchzogenen Auftritt vom vergangenen Wochenende in Küssnacht a/R vergessen machen wollten. So kam es, dass bereits in der 4. ein druckvoller Angriff zur frühen 1:0 Führung abgeschlossen werden konnte. Felder, wurde in der Spitze gut angespielt, liess den letzten Mann stehen und schob die Kugel überlegt in die tiefe, rechte Torecke. Die Gäste aus dem Tessin fanden kaum ins Spiel, zu konzentriert agierten die Eschenbacher und man durfte feststellen, dass die Spielfreude zurückgekehrt war. In der der 18. Eckball getreten durch Stocker und wieder ist es Felber der diesmal mit dem Kopf, herrlich in die hohe linke Torecke zur 2:0 Führung trifft. Castello hat in der ersten Halbzeit wenig dagegen zu setzen, die Eschenbacher kontrollieren das Spiel.

Zur zweiten Halbzeit drehen die Tessiner auf. Sie gehen konsequenter in die Zweikämpfe und es entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel. In der 51. Glück für die Eschenbacher dass, der alleine halbrechts auf Grünig losziehende Chichio den Ball noch quer zum mitlaufenden Orelli spielen will, doch dieser finale Pass zu ungenau war. Das Spiel wird nun immer besser und beide Mannschaften erspielen sich gute Torchancen. In der 62. fällt, aus einer eigentlich bereinigten Situation, der Anschlusstreffer für Castello. Pasini zieht aus gut 20m aus halbrechter Position ab und der Ball landet unhaltbar für Grünig im Tor. Es zeigt sich, dass der Aufwand, den Anschlusstreffer zu erzielen bei den Gästen viel Kraft gekostet hat und die Hausherren kontrollieren wieder vermehrt das Spielgeschehen. 69. Felder’s Top Chance seinen dritten Treffer an diesem Abend zu erzielen doch Marcionelli im Tor der Tessiner kann mit einer mutigen Aktion den Einschlag verhindern. Sieben Minuten später ist es aber dann soweit und Mehicic schliesst ein schönes Zuspiel von Kameraj mit einem satten Schuss zur 3:1 Führung ab. Mit einem herrlichen Treffer, Freistoss aus 20m über die Mauer in den linken hohen Torwinkel, kann Pasini mit seinem zweiten Treffer noch zur Resultatkorrektur beitragen, doch mehr lies der FC Eschenbach an diesem Abend nicht zu.

Telegramm FC Eschenbach – AS Castello 3:2 (2:0)
Weiherhus. – 150 Zuschauer. – SR Cadusch. – Tore: 4. Felder 1:0. 18. Felder 2:0. 62. Pasini 2:1. 76. Mehicic 3:1. 85. Pasini 3:2. – Eschenbach: Grünig; Kamera (85. Sandro Zimmermann), Odermatt, Felder, Emmenegger, Frank, Duss (82. Mazoll), Stocker (75. Escher), Mehicic, Ulrich, Marco Zimmermann. – Castello: Marcionelli; Regazzoni, Pasini, Pellegrini, D’Aloia, Priovano, Zanini, Kleinmann, Chichio (71. Limoncello), Orelli, Maffi (32. Bernasconi). Bemerkungen: 43. Stocker (Gelb); 77. Regazzoni (Gelb); 78. Piromani (Gelb); 84. Odermatt (Gelb).