Dank grossartiger Arbeit im Juniorinnenbereich konnte der FC Baar in sämtlichen Kategorien im IFV Cup Halbfinale um den Finaleinzug spielen.

Im Oktober des letzten Jahres konnten alle drei Baarer Juniorinnenteams das IFV Cup Viertelfinale für sich entscheiden und zogen ins Halbfinale ein. Eine bessere Ausgangslage konnte man sich aus Baarer Sicht gar nicht wünschen. Mit viel Spannung, Nervosität und Vorfreude schaute man den Cup Halbfinals am 10. und 17. April entgegen.

Unsere FF15 machte den Anfang gegen den FC Emmenbrücke. Sie starteten etwas unsicher in die Partie aber nach den ersten 10 Minuten hatten sie sich wieder gefangen und dominierten das Spiel. Sie gewannen am Schluss 3:1 und ziehen damit ins Finale ein.

Am selben Abend war unsere FF19 in Schüpfheim beim Team Region Entlebuch zu Gasf. Auch da ging es um den Finaleinzug. Die Baarerinnen liessen jedoch nichts zu und gewannen souverän 0:4.

Die Kleinsten, unsere FF12, waren eine Woche später dran. Sie spielten ebenfalls auswärts gegen den FC Küssnacht a/R. Leider war jedoch schnell klar, dass dies hier kein leichtes Spiel werden wird für die Baarerinnen. Sie kämpften bis zum Schluss aber verloren leider 0:9.

Wir gratulieren allen drei Teams und ihrem Stadf zu ihren tollen Leistungen. Wir sind stolz, dass wir auch dieses Jahr am Cupfinale mit zwei Teams vertreten sein werden.

Seit 41 Jahren setzt der FC Baar deutliche, klare Zeichen in Richtung Mädchen- und Frauenfussball und unterstützt die Entwicklung nach Kräften. Mit 7 Juniorinnenteams und zwei Aktivteams in der 1. und 2. Liga zählt der Verein zu den grössten Mädchen- und Frauenfussballförderer des IFV-Verbandsgebietes.

Wer leistungsorientierten Fussball spielen möchte, ist in Baar ebenso an der richtigen Stelle wie auch Mädchen/Frauen, die im Fussball eine gute Abwechslung zur Schule und zum Alltag suchen.