Am kommenden Wochenende feiert der Sportclub Nebikon auf dem Stämpfel seinen 60. Geburtstag. Ab Freitag 1.Juli 18:00 findet ein 24h non-stop Fussballspiel auf dem Stämpfel in Nebikon statt. 24h Stunden Fussball und 35h Unterhaltung und Festbetrieb am Stück sind garantiert. Alle Mitglieder des Vereins werden an diesem Anlass für eine gewisse Zeit am Spiel teilnehmen. Zusätzlich werden die Flüchtlinge aus der Notunterkunft Nebikon auf dem Platz stehen. Neben dem Fussball wird aber ebenfalls noch ein breites Rahmenprogramm angeboten.

Es beginnt am Freitag mit dem Feierabendbier und endet am Samstagabend mit einer Party. Daneben gibt es noch die Möglichkeit beim Tippspiel und Torwandschiessen tolle Preise zu gewinnen, am Samstagmorgen auf einen Frühshoppen vorbeizukommen, die Vorführung der Modelfliegergruppe Sursee zu geniessen oder am Freitag- und Samstagabend das EM-Viertelfinalspiel im Zelt live zu verfolgen. Weiter werden diverse Persönlichkeiten aus Sport und Politik, wie der FC Kantonsrat, Ida Glanzmann, Edith Hunkeler, Andy Egli, Stephane Chapuisat, Mario Cantaluppi oder Petar Aleksandrov auf dem Stämpfel zu Gast sein, welche für kurze Zeit auch aktiv am Fussballspiel teilnehmen werden und für Gespräche und Autogramme zur Verfügung stehen. Während der ganzen Zeit ist für das leibliche Wohl mit Speis und Trank gesorgt. Ebenfalls mit von der Partie sind einige der Gründungmitglieder die den Matchball einfliegen werden und somit nach der Gründung vor 60 Jahren nochmals aktiv am Geschehen auf dem Stämpfel teilnehmen werden.

scnebikon_60jahre