Bereits im Jahr 2008 und 2009 wurde das Team Seetal C Schweizermeister. Doch es reichte dieses Jahr knapp nicht an diesen historischen Resultaten anzuknüpfen. Das Team Seetal C erreicht am Finalturnier der Coca-Cola Junior League in Luzern den dritten Schlussrang der C-Junioren und damit das beste Resultat für eine Innerschweizer Mannschaft in dieser Saison.

In der Gruppenphase spielte das Team Seetal gegen den späteren Turniersieger FC Dürrenast 0:0 Unentschieden. Das Spiel gegen den FC Onex konnte mit 3:2 gewonnen werden, ebenso das 3. Gruppenspiel gegen den FC Reinach (2:0). Mit diesen sieben Punkte und einem 5:2 Torverhältnis lagen die Seetaler gleichauf mit dem FC Dürrenast. Aus diesem Grund musste am Sonntagmorgen ein Penaltyschiessen entscheiden wer Gruppensieger in der Gruppe 2 wird. Dieses gewannen die Innerschweizer und erreichten damit den ersten Gruppenrang vor dem späteren Turniersieger.

Das Team Seetal feiert den 3. Schlussrang in Luzern (Bild: Team Seetal).

Im Halbfinalspiel gingen die Seetaler gegen ein stark spielendes Veltheim mit 0:1 in Rückstand, konnten aber kurze Zeit später ausgleichen. Anfangs der zweiten Halbzeit kamen die Seetaler besser ins Spiel und erarbeiteten sich auch mehrere Torchancen – konnten diese aber nicht erfolgreich abschliessen. Dann kam entgegen dem Spielverlauf der Führungstreffer für Veltheim zum 1:2. Dank einem umstrittenen Elfmeter konnten die Veltheimer ihre Führung weiter ausbauen. Damit schien der Widerstand der veräergerten Seetaler gebrochen. Schlussstand 4:1 für den SC Veltheim.

Im kleinen Finalspiel gewannen dann die Seetaler gegen den CS Chênois mit 2:1-Toren und sicherten sich damit den 3. Schlussrang. Im Final um den Schweizermeister-Titel konnte anschliessend der FC Dürrenast jubeln. Dies nach einem 2:0-Sieg gegen den SC Veltheim.

Gruppenrangliste CCJL C Gruppe 1: 1. CS Chênois, 2. SC Veltheim, 3. FC Romanshorn, 4. FC Lugano.

Gruppenrangliste CCHL C Gruppe 2: 1. Team Seetal, 2. FC Dürrenast, 3. FC Reinach, 4. FC Onex.