Anlässlich des traditionellen Gebr. Meyer-Cup in Sursee kämpften am Sonntag 15 Teams der C-Junioren der 1. Stärkeklasse und Coca-Cola Junior League um den Turniersieg. Am Ende gewann das Team Sempachersee C gegen den FC Willisau C diskussionslos.

Die besten sechs Teams erreichten die Zwischenrunde und kämpften um den Einzug in die Halbfinalspiele. Willisau, Team OG/Kickers, Team Sempachersee, Team Seetal erreichten die Halbfinalspiele. Im Spiel um Rang 5 gewann die Rottal Selection deutlich mit 7:0 gegen den SC Emmen.

Das erste Halbfinalspiel gewannen die Willisauer mit 5:2 gegen das Team Seetal. Im zweiten Spiel qualifizierte sich das Team Sempachersee mit einem 3:0 gegen das Team OG Kickers für das Finalspiel. Im kleinen Finalspiel gewann das Team Seetal deutlich mit 5:1 gegen das Team OG/Kickers.

Im Final um den Turniersieg standen sich der FC Wilisau und das Team Sempachersee gegenüber. Das Team Sempachersee startete stark und prüfte bereits in den ersten zwei Spielminuten den gegenerischen Torhüter. Im Anschluss hätten die Willisauer den Führungstreffer schiessen können. Doch beide Torhüter sorgten mit ihren Paraden für ein bisher torloses Spiel. Nach fünf Spielminuten sorgte Jan Röösli für den Führungstreffer für das Team Sempachersee. Jetzt waren sie kaum zu bremsen. Innerhalb von 90 Sekunden erhöhten Elia Kaufmann und Nico Blöchliger auf 3:0. Zwei Minuten vor Schluss schoss Tim Leisi sein Team zum 4:0 Schlussstand. Die Willisauer konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken, der mit zahlreichen Paraden einen noch höheren Sieg verhinderte.

Ein Trost bleibt den Willisauern: Aurel Kneubühler wurde mit 14 geschossenen Tore zum Torschützenkönig erkoren.

Rangliste

1. Team Sempachersee
2. FC Willisau
3. Team Seetal
4. Team OG/Kickers
5. Rottal Selection
6. SC Emmen