Während vier Tagen kämpften in Brunnen 68 Teams um den IFV-Hallenmeister 2019 der C-Junioren. Am Ende standen sich schliesslich das Team Sempachersee und das Team Seetal im Finalspiel gegenüber.

In der Finalrunde setzte sich in der Gruppe 1 das Team Seetal vor der Rottal Selection udn dem Team OG Kickers durch. In der Gruppe 2 rangierte sich das Team Sempachersee vor dem FC Willisau und dem Team Wiggertal.

Im kleinen Finalspiel um Rang drei gewann die Rottal Selection gegen Willisau mit 3:0 Toren.

Im Finalspiel zwischen dem Team Seetal und dem Team Sempachersee standen sich die zwei führenden Teams der Coca-Cola Junior League gegenüber. In der Startphase zeigten beide in einem ausgeglichenen und fairen Spiel wenige Torchancen. Das erste Foul gabs erst nach sieben Minuten. Nach sechs Spielminuten gelang dem Seetaler Silvan Jung das 1:0. Nur eine Zeigerumdrehung später gelang Niklas Beck der Ausgleich zum 1:1.

Die Seetaler waren nun das dominantere Team, wirkten aber nervös und erlaubten sich unnötige Fehler. Joel Burkhardt konnte davon profitieren und das Team Sempachersee mit 2:1 in Führung schiessen. In der Schlussphase wurde die Partie hektischer, wobei die Seetaler den Ausgleich suchten aber nicht fanden. So war es Aaron Galliker der dem Team Seetal kurz vor Ende mit dem 3:1 den Todesstoss verpasste.

Spieler Team Sempachersee
Niklas BEck, Nico Blöchliger, Joel Burkhardt, Joel Estermann, Aaron Galliker, Cédric Kiener, Tim Leisi, Jan Röösli, Cornel Schmidiger, Manuel Stäheli, Fabian Suter.

Schlussrangliste

  1. Team Sempachersee (Hallenturnier-Meister 2019)
  2. Team Seetal (Hallenturnier-Vicemeister 2019)
  3. Rottal Selection
  4. FC Willisau