Bericht SC Kriens:

Nach fünf erfolgreichen Jahren verlässt Nico Siegrist den SC Kriens. Der 29-jährige verlängert seinen Vertrag im Kleinfeld nicht und schliesst sich per sofort dem SC Cham aus der Promotion League an.

Vor fünf Jahren wechselte Nico Siegrist vom FC Biel zum SC Kriens. 151 Spiele und 62 Tore später geht die Ära von Nico im Kleinfeld nun zu Ende. Während dieser Zeit war Nico eine tragende Figur der 1. Mannschaft – mit seinen Fähigkeiten als Fussballspieler, seiner starken Persönlichkeit und seiner Verbundenheit zu den Menschen im Kleinfeld. Zahlreiche Vereinshöhepunkte der letzten Jahren sind eng mit den Leistungen von Nico Siegrist auf und neben dem Feld verbunden.

Jetzt hat sich Nico dazu entschieden, seinen in diesem Sommer auslaufenden Vertrag beim SC Kriens nicht mehr zu verlängern, vom professionellen Fussball zurückzutreten und per sofort in die Promotion League zum SC Cham zu wechseln. Nico wird dem SC Kriens deshalb in den verbleibenden 13 Saisonspielen nicht mehr zur Verfügung stehen.

«Ich bedaure den Rücktritt von Nico sehr. Nico hat in den letzten Jahren ein grünweisses Herz bekommen und wir durften mit ihm eine tolle Zeit erleben. Nun geht für einen Fussball- Romantiker, mit Qualitäten die in der Challenge League sonst kaum zu sehen sind, eine tolle Karriere zu Ende – für mich leider viel zu früh», sagt SCK-Sportchef Bruno Galliker.

Wir sagen DANKE Nico, für die Tore und die Assists und vor allem für dein ehrliches und leidenschaftliches Engagement für unseren SC Kriens während den letzten fünf Jahren. Hoffentlich bis bald mal wieder im Kleinfeld.

Bericht SC Cham: Nico Siegrist wechselt zum SC Cham

Dem SC Cham gelingt ein äusserst grosser Transfer-Coup! Mit Nico Siegrist kommt vom SC Kriens nicht nur ein äusserst torgefährlicher Spieler, sondern auch eine grosse Persönlichkeit mit grosser Erfahrung aufs Eizmoos. Sportchef, Marcel Werder freut sich sehr über diese Verpflichtung, die offensiv einiges zu erwarten lässt.

Der in Luzern wohnhafte Siegrist stösst per sofort vom Challenge League Verein SC Kriens zum SC Cham. Nico Siegrist verkörperte mit seiner Art und seinem Einsatz eine echte Leaderrolle in den letzten Jahren im Team des SC Kriens. Dabei war er nicht nur massgeblich am Aufstieg in die zweithöchste Liga beteiligt, sondern zeigte auch in den letzten zwei Saison in der Challenge League sein unglaubliches Können. Mit 16 Toren avancierte er in der letzten Saison zusammen mit Aldin Turkes zum Topskorer der Challenge League. Auch diese Saison stehen bereits wieder sieben Tore zu Buche und dabei sind seine zahlreichen Torvorlagen im Krienser Dress auch nicht zu vergessen.

Nico Siegrist, der heute gleich seinen 29. Geburtstag feiert, soll im Team von Roland Schwegler auch eine tragende Rolle einnehmen. Mit seinem grossen Siegeswillen und seiner Mentalität soll er das junge Team als Leader auf dem Platz führen. Äusserst glücklich zeigt sich Sportchef, Marcel Werder zum Transfer: «Das ist für den SC Cham natürlich ein unglaublich starker Transfer. Ich bin überzeugt, dass dies unserem Team einen grossen Schub verleihen wird. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Nico und bin mir sicher, dass er unser Spiel in der Offensive stark prägen wird». Nico Siegrist wird bereits am kommenden Montag in das Mannschaftstraining einsteigen.

Marco Rüedi bleibt beim SC Cham
Eine weitere erfreuliche Nachricht können wir auch in der Personalie von Marco Rüedi verkünden. Der 22-jährige Rüedi bleibt eine weitere Saison beim SC Cham. Obwohl Rüedi nach wie vor dem FC Luzern gehört und dort noch einen Vertrag für eine weitere Saison besitzt, hat er sich entschieden, eine weitere Saison auf dem Eizmoos in Angriff zu nehmen «Marco konnte sein grosses spielerisches Potenzial noch nichtganz ausschöpfen, doch ich bin mir sicher, dass er nochmals eine Steigerung hinlegen wird» ergänzt Sportchef Marcel Werder.

Wir heissen Nico Siegrist herzlich willkommen auf dem Eizmoos und wünschen Ihm einen guten und erfolgreichen Start im Dress des SC Cham.