1. Liga: FC Luzern Frauen – SC Balerna 5:0

Die Löwinnen starteten hektisch in die Partie. Sie hatten mehr Ballbesitz als der SC Balerna, konnten aber nichts zählbares kreieren. Nach 6. Minuten erzielten jedoch die FC Luzern Frauen durch ein schönes Kopftor nach einem Eckball durch Lara Peter die 1:0 Führung. Dieses Resultat hielt bis zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte konnte man mit einem Systemwechsel mehr Ruhe ins Spiel bringen. Die Löwinnen suchten das 2. Tor. Leider waren häufig die letzten Bälle nicht konsequent gespielt. In der 70. und 72. Minute konnte Lea Bucher mit zwei schönen „Schlenzer“ das 2:0 und 3:0 erzielen.

Nur kurze Zeit später legte sich Michelle Fussen den Ball auf den Aussenrist und schickte eine präzise Flanke, die von Lea Andrist verwertet wurde, um das 4:0 auf die Matchuhr zu bringen. Der SC Balerna konnte nicht mehr reagieren und fand kein Weg auf das Tor der FC Luzern Frauen.

Kurz vor Schluss zeigten die Löwinnen erneut ihr Zusammenspiel, als Julia Höltschi einen perfekten Querpass auf Lea Andrist spielte, die den Ball im Netz versenkte und somit das 5:0 markierte. Ein wichtiger Sieg für die FC Luzern Frauen, um den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

FC Luzern Frauen: Ott, Delacher, Felder (46. Nietlispach), Mihalikova, Peter (88. Gromann), Dervishaj (82. Zürcher), Schneider, Fussen, Bucher, Andrist, Höltschi
Tore: 6. Peter (1:0) 70. Bucher (2:0) 72. Bucher (3:0) 73. Andrist (4:0) 76. Andrist (5:0).