Im Vergleich zum Startspiel gegen Red Star zeigte sich das Fanionteam des FC Kickers gegen den SC Buochs stark verbessert und war nahe an einem Punktgewinn.

Nach einem Eckball in Rückstand geraten, reagierte Kickers in der 2. Halbzeit vehement, drückte auf den Ausgleich, kassierte aber im Anschluss an eine Topchance den 2. Gegentreffer. Doch auch dieses Tor mochte den Kampfgeist der Stadtluzerner nicht brechen. Und als Youngster Seann Doran den Ball zum Anschlusstor in die Maschen hämmerte, war auf einmal wieder alles möglich. Die Aufholjad musste aber dezimiert erfolgen, weil Mattia Bragagnolo im Getümmel des Torjubels eine Unsportlichkeit begangen haben soll. Unbeirrt powerte unser Team aber weiter und drückte auch zu zehnt auf den Ausgleich, doch mehr als ein Pfostenschuss gelang nicht mehr.

So musste man sich auch im 2. Rückrundenspiel geschlagen geben und rutschte unter den ominösen Relegationsstrich. Aufgrund des Rückzugs von Zofingen geniesst das Team über Ostern ein spielfreies Wochenende und darf Kräfte tanken hinsichtlich der beiden Spiele gegen die Ligadominatoren von Collina d’Oro und Locarno. Forza Kickers!

Telegramm FC Kickers Luzern – SC Buochs 1:2 (0:1)
Tribschen – 200 Zuschauer
Tore: 18. Kadrija 0:1, 58. Marinovic 0:2, 74. Doran 1:2
Kickers: Bühlmann; Vonlaufen, Glatt, Bragagnolo, Ajdini; Kurth (64. Doran), McCarthy (82. Sperlich), Ph. Fischer (69. Diaz); Aregger, Szymanski; Osmanbasic (64. Villiger)
Buochs: Primus; N. Fischer, Kadrija, Bütler (81. Munduki); Kameraj, Gogic; Subasic (40. Häfliger), Palushi, Würmli (88. Zamel Soliman); Marinovic, Kaufmann (70. Bachmann)
Bemerkungen: Buochs ohne Pavic (gesperrt), Mikus (verletzt), Kurmann (rekonvaleszent), Bissig, Nevistic und Ignatov. Platzverweis Bragagnolo (75.), Lattentreffer Häfliger (43.), Pfostentreffer Kickers (77.).