Nachdem die erste Mannschaft mit dem Abgang von fünf Leistungsträgern im vergangenen Sommer viel an Routine und teilweise auch Kaltblütigkeit eingebüsst hat, verstärkt sich Sarnen weiter. Auch Jusuf Ibisi kehrt zurück nach Sarnen.

Der 23jährige Defensivspieler Jusuf Ibisi war bereits Junior beim FC Sarnen und ebenfalls bis ende Saison 2013-2014 Spieler des Fanionteams. In der Zwischenzeit spielte er beim 4. Ligisten Olympique Lucerne als Mittelfeldspieler.

Verstärkt wurde das Sarner Fanionteam in der Winterpause bereits durch den 26-jährige Stürmer Yves Jarczyk als auch durch den 23-jährige Carlos Da Costa.

Eine weitere und für das Innenleben der ersten Mannschaft bedeutende Verpflichtung für die Rückrunde und die Zukunft, durften die Vereinsoberen unlängst vermelden: In der Winterpause stösst vom FC Dagmersellen der 26-jährige Dominic Ineichen zum FC Sarnen. Als regelmässiger Torschütze steht sein Name natürlich in den Notizbüchern verschiedener Clubs.

Weshalb also sein Wechsel zum FC Sarnen, ans untere Ranglistenende der 2. Liga interregional? „Herausfordernd, reizvoll und deshalb ausschlaggebend für einen Wechsel nach Sarnen ist für mich unter anderem der sportliche Schritt nach vorne – zwei Ligen nach oben“, erklärt uns der gelernte Stürmer. Für einen wie ihn, dem die Treue zu einem Klub grundsätzlich wichtig ist, spielt das Menschliche – eben das Innenleben – einer Mannschaft eine ebenso bedeutende Rolle. „In Gesprächen mit Trainer Ricardo Pereira, mit Spielern und dem Vorstand bin ich zur Überzeugung gekommen, dass ich zum FC Sarnen passe“, erklärt Ineichen weiter. „Ein gute Truppe“, meint er kurz und bündig.