3:1-Sieg im Testspiel gegen Rapperswil-Jona. Die Krienser Tore schossen Nahuel Allou und zweimal Nico Siegrist. Zudem kam bei Kriens einen Testspieler zum Einsatz.

Der SC Kriens schlägt Rapperswil-Jona im zweiten Test des Jahres auf der Sportanlage Allmend Süd in Luzern verdient mit 3:1. Die Mannschaft von Marinko Jurendic war insgesamt die effizientere Mannschaft und stand in der Defensive, bis auf ein, zwei Ausnahmen, sehr solide.

Die Krienser Neuverpflichtung Andy Coendet kam in der zweiten Halbzeit zum Einsatz. Weiter testete der SC Kriens mit Augusto einen Verteidiger. Der Testspieler zeigte als Aussenverteidiger eine solide Leistung.

Weiter gehts nach der Fasnacht mit einem Testspiel auswärts gegen Thun (16. Februar 2016, 19:30 Uhr).

Kurzbericht Rapperswil-Jona: Dicke Beine
Während der ersten 60 Minuten kommt der Gast aus Rappersiwl nicht auf Touren und lässt jegliche Aggressivität vermissen. Die Folge davon: Der FC Rapperswil-Jona liegt zu diesem Zeitpunkt bereits deutlich mit 0:3 im Rückstand. Nach einigen Auswechslungen auf Seiten des SC Kriens folgte dann der Anschlusstreffer. Santillo verwertet eine Staubli-Hereingabe zum 3:1. Obwohl noch einige gute Möglichkeiten zu verzeichnen waren, verlor Rapperswil zum Schluss verdient mit 1:3. Rapperswil-Trainer Flühmann war nach dem Spiel etwas enttäuscht:“ Wir haben heute nicht gut gearbeitet. Wir liessen den Siegeswillen in der Kabine.“

Telegramm SC Kriens  – FC Rapperswil Jona 3:1 (2:0)
Allmend-Süd, Luzern; 83 Zuschauer.
Tore: 21. Allou 1:0, 40. Siegrist 2:0, 48. Siegrist 3:0, 77. Santillo 3:1.
SC Kriens: Osigwe (46. Hönger), Walker, Fanger, Augusto (Testspieler), Drmic, Bem, Bürgisser, Hasanaj (70. Kehrer), Da Costa (46. Coendet), Allou, Siegrist.
Bemerkungen: SC Kriens ohne Fischer, Fäh, Sorgic, Thali, Selmani, Stojanov, Wiget, Guto (alle verletzt), Kablan (abwesend).