Die SCK-Wochenendtour von Muri nach Lugano geht mit einem gelungenen Auftritt am Sonntag gegen die AS Monaco zu Ende. 3:3 heisst es am Ende.

Besonders in den ersten 45. Minuten besass der SCK zahlreiche Torchancen, traf in der Person von Dejan Sorgic dreimal und hätte zur Pause eigentlich auch höher führen müssen/können. In der vergangenen Saison schloss die AS Monaco in der französischen Ligue 1 auf dem 3. Platz ab.

Monaco wechselte dann in der Halbzeit die komplette Mannschaft aus und drängte das Team von Marinko Jurendic zusehends in die Defensive. Und kam nach einem schönen Zusammenspiel von Falcao und Germain zum Ausgleich. Mehr lag für das französische Spitzenteam heute gegen den SCK nicht drin.

Gruppenbild mit beiden Teams vor dem Trainingsspiel Kriens gegen Monaco (Bild: REGIOfussball.ch).
Gruppenbild mit beiden Teams vor dem Trainingsspiel Kriens gegen Monaco (Bild: REGIOfussball.ch).

Der SC Kriens biss sich in die Zweikämpfe und zeigte, nur 24 Stunden nach dem Test gegen Muri, eine sehr engagierte und einsatzfreudige Partie. Dazu rettet Sebi Osigwe zwei, dreimal hervorragend. Schöne Geschichte also diese Testspiel gegen Monaco – bei dem sich die Franzosen übrigens als grosszügige Gastgeber zeigten und den SC Kriens nach dem Spiel spontan zum Nachtessen einluden.

 

Telegramm SC Kriens – AS Monaco 3:3 (3:2)
Stadion Cornaredo 234 Zuschauer.

Tore: 5′ Sorgic 1:0, 10′ Elderson 1:1, 19′ Vagner 1:2, 27′ Sorgic 2:2, 35′ Sorgic 3:2 (Pen.), 58′ Germain 3:3.

SC Kriens: Osigwe (82′ Beganovic), Kablan (82′ Kehrer), Fanger, Fäh (65′ Bajrami), Wiget, Bem (60′ Da Costa), Bürgisser (46′ Bürgisser), Allou (60′ Bühler), Sorgic (65′ Röthlisberger), Thali (46′ Costa), Siegrist (75′ Drmic).

AS Monaco 1 Halbzeit: Sy, Beneddine, Diallo, Jemerson, Elderson, Cherif, Bakayoko, Boschilia, Saint-Maximin, Carrillo, Vagner.

AS Monaco 2. Halbzeit: Badiashile, Dirar, Raggi, Tisserand, Mendy, N’Doram, Mexique,Lopes, Lemar, Germain, Falcao.

Bemerkungen: SC Kriens ohne Hasanaj, Sulejmani und Fischer (alle abwesend).

Kriens schlägt Muri
Erstes Testspiel, erster Sieg. Der SC Kriens schlägt am Samstag den FC Muri (1. Liga) mit dem nicht unbekannten Innerschweizer Spieler Christian Ianu verdient mit 2:1.

Telegramm FC Muri – SC Kriens 1:2 (0:1)
Tore: 10′ 1:0, 72′ 1:1 Eigentor, 84′ 1:2 Costa.

SC Kriens: Beganovic (46′ Marinkovic), Drmic (46′ Geri), Fäh, Bajrami, Kablan (30′ Röthlisberger), Stojanov (75′ Bühler), Bürgisser (46′ Bem), Costa, Bühler (46′ Kehrer), Allou (46′ Da Costa), Thali.

Bemerkungen: SC Kriens ohne Osigwe, Fanger, Wiget, Sorgic, Sulejmani, Siegrist, Hasanaj und Fischer (alle abwesend). SCK mit den Testspielern Beganovic, Marinkovic und Geri.