Nach dem tollen 3:2-Erfolg gegen den SC Zofingen hat man im Muotadorf Lunte gerochen. Die Pallas-Elf nähert sich mehr und mehr der Tabellenspitze und möchte dieses Unterfangen nun auch auswärts in Eschenbach weiterführen.

Bei den Luzernern ist aktuell mehr als nur etwas Sand im Getriebe. Bei der von Glenn Meier trainierten Elf geht in der Rückrunde bisher überhaupt nichts. In den vier Spielen holten die Michelsämter einzig gegen die Kickers aus Luzern einen Punkt, ansonsten musste die Mannschaft lauter Niederlagen verkraften. Damit liegt der FC Eschenbach mit 14 Punkten auf dem letzten Platz, und muss vehement um den Ligaerhalt kämpfen.

Ganz anders sieht die Gemütslage bei den Blau-Weissen aus. Die Pallas-Elf überzeugt immer mehr, das Team zeigt tolle Leistungen und begeistert seine eigenen Fans mit starken Partien. Es gilt nun aber, den Fokus auf das nächste Spiel zu legen. Denn trotz der Tabellenlage der beiden Teams wird das Spiel auf dem Weiherhaus sicher kein Selbstläufer werden. In den letzten Jahren waren die Spiele gegen die Michelsämter meist hart umkämpft, und die Trauben hingen im Weiherhaus immer sehr hoch.
Die treuen Supporter der Ibächler dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen, in dem die Blau-Weissen alles unternehmen werden, um die nächsten Punkte einzufahren.

FC Eschenbach – FC Ibach. Samstag, 18:00 Uhr, Stadion Weiherhaus, Eschenbach.