Nach fast 3-jähriger Amtstätigkeit hat Kevin Burri am vergangenen Mittwochabend den Vorstand des FC Rothenburg darum gebeten, dass er als Trainer der ersten Mannschaft zurücktreten darf.

Aus persönlichen Gründen sei es ihm zurzeit nicht möglich, die nötige Kraft und das erforderliche Engagement für die Mannschaft und die derzeitige Situation aufzubringen. Kevin Burri hatte die erste Mannschaft im Winter 2014 übernommen und schaffte nach einer intensiven Zeit mit einigen Hochs und Tiefs in der vergangenen Saison den Aufstieg in die 3. Liga. Der Vorstand bedankt sich bei Kevin Burri für die grosse Einsatzbereitschaft in den vergangenen Jahren und kam dessen Forderung selbstverständlich nach.

Die Mannschaft, welche am Donnerstagabend über den Entscheid informiert wurde, bedauert diesen zutiefst. Mit Kevin Burri verlässt sie ein im positiven Sinne fussballverrückter Trainer mit grossem Fachwissen und hoher Sozialkompetenz. Wir wünschen Keve für die Zukunft nur das Beste und hoffen, ihn bald wieder auf der Chärnsmatt anzutreffen.