Die Hälfte der bisher sehr fairen “Schlacht“ ist geschlagen, Teil 1 des grössten Hallenmasters in der Innerschweiz, veranstaltet vom FC Eschenbach in Zusammenarbeit mit MS Sports, ist Geschichte. An bisher 4 Wochenendtagen konnten 900 spielende Gäste und mehr als 80 Teams ein spannendes Turnier austragen, welches meisterlich gestemmt wurde.

Den Anfang machten die D-Junioren 2. Stkl, wo der Hildisrieder SV sich den Turniersieg sichern konnte. Bei den C-Junioren 3. Stk. gewann der FC Willisau mit 4:2 nach Penaltyschiessen. Abgeschlossen wurde der 1. Turniertag mit dem legendären 5. Liga Turnier, wo sich der FC Hochdorf in einem spannenden Match mit 3:2 gegen den FC Merenschwanden durchsetzte. Am Tag darauf waren die F Junioren und D Junioren am Start, wo sich der FC Ebikon (F) und der FC Hochdorf (D) den prestigeträchtigen Turniersieg holten.

Nach dem gelungenem Beginn mit vielen Zuschauern aufgrund des schlechten Wetters, ging es am vergangenem Wochenende weiter, wo bei den C Junioren 2. Stkl der FC Wohlen mit einem knappen 1:0 im Finale sich den Sieg sichern konnte (REGIOfussball.ch berichtete). Im sehr stark besetzten Turnierfeld bei den D-Junioren 1. Stkl. schlug Zug 94 in einem dramatischen Penaltyschiessen den Gastgeber FC Eschenbach mit 3:2. Der entscheidende Penalty prallte am Pfosten ab.

Die den E-Junioren 1. Stkl. holte das spielstarke Lenzburg den Siegerpokal durch ein deutliches 4:1 im Finale gegen den FC Hochdorf, wo zu erwähnen ist, dass die überragende Torhüterin, Lorena Barth ihr einziges Gegentor im ganzen Turnier erst im Final kassierte. Am Nachmittagsturnier setzte sich der FC Adligenswil Ea im Turnier E-Junioren 2. Stkl. die Krone durch ein 2:1 Sieg nach Penaltyschiessen auf.

Neben dem sportlichen Wettkampf wurde an allen Spieltagen selbstverständlich auch bestens und umfangreich für das leibliche Wohl gesorgt. Der FC Eschenbach möchte sich bei allen Mannschaften für Ihre Teilnahme und bei den Zuschauern für ihren Besuch bedanken.

Ein besonderer Dank geht an Amatic (Titelsponsor) und die Premium Sponsoren BRACK.CH, Nintendo und Megafanshop sowie die Co-Sponsoren Concordia, Trojka Energy, Hochdorf Nutrition, Zweifel Chips und Don Carlos Restaurant, Reussbühl. Weiter auch an pro:cu:mo suisse für die sanitäre Betreuung der Spieler und Spielerinnen.

Zu erwähnen gelten auch alle ehrenamtlichen Helfer des FC Eschenbach für die tatkräftige und fleissige Unterstützung rund um das Turnier, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre.

Die 2. Halbzeit der „Schlacht“ findet am 8./9./10. Dezember und am 16./17. Dezember statt. Der FC Eschenbach freut sich über jeden Besuch in der schönen Neuheimhalle. Wir hoffen weiterhin auf fairen, schönen Hallenfussball.