Der FC Ibach absolviert auch seine zweite Partie auswärts im Tessin. Gegen die Squadra aus Novazzano erwartet die Pallas-Elf wiederum eine ganz knifflige Aufgabe.

Das Spiel in Morbio wird am Dienstag ausgetragen. Der Grund ist simpel: Die Südtessiner spielten am vergangenen Samstag im Schweizer-Cup. Gegen den Erstligisten FC Echallens Région blieb die Meroni-Elf aber absolut chancenlos und musste ein klare 0:4-Niederlage einstecken. Damit verlor man nach der 1:0-Pleite im ersten Meisterschaftsspiel in Brunnen also auch das zweite Pflichtspiel.

Beim FC Ibach gilt es, die guten Aktionen aus dem ersten Spiel mitzunehmen. Trotz der Niederlage in Taverne zeigten die Muotadörfler eine gute und kämpferische Leistung. Für die Auswärtspartie in Morbio wird Trainer Pallas sicher auf Osella verzichten müssen. Der Abwehrpatron laboriert an einer Muskelverletzung. Auch Lüönd dürfte für das Spiel gegen die unbequeme Elf aus Novazzano fehlen: Der Routinier zog sich im Training einen Nasenbeinbruch zu. Dafür steht mit Camenzind wieder ein wichtiger Spieler zur Verfügung, der mit seiner Unbeschwertheit für überraschende Aktionen im Ibächler-Spiel sogen wird.

Vorschau: AS Novazzano – FC Ibach, Dienstag, 20.30 Uhr, Campo comunale, Morbio.