Der gebürtige Altdorfer Denis Faccenda, 32, übernimmt ab Sommer das Zepter der 1. Mannschaft des FC Altdorf. Er folgt auf seinen ehemaligen Teamkameraden Samuel Lustenberger.

Der FC Altdorf konnte den Trainerposten der 1. Mannschaft mit ihrem Wunschkandidaten besetzen. Denis Faccenda, selbst ehemaliger Junior sowie Schlüsselspieler des FC Altdorf, übernimmt ab Sommer 2020 die Führung des Fanionteams. Die letzten drei Jahre hat Denis Faccenda als Assistenztrainer beim FC Hergiswil in der 2. Liga interregional sehr gute und erfolgreiche Arbeit geleistet und ist nun bereit den nächsten Schritt zu wagen.

Bei seinen verschiedenen Stationen in der Innerschweiz (FC Altdorf / FC Schattdorf / SC Goldau / SC Buochs / FC Hergiswil) hat Denis Faccenda viele Erfahrungen sammeln können und kennt den Fussball in der Innerschweiz bestens. Er ist ein akribischer Denker, der sich stets gut vorbereitet auf den Fussballplatz begibt. Sein Lieblingszitat des ehemaligen Weltklassespielers Andrea Pirlo «Fussball spielt man mit dem Kopf. Die Füsse sind nur das Werkzeug.», begleitet ihn stets in seiner Arbeit als Trainer und wiederspiegelt seine Fussball-Philosophie.

Mit Denis Faccenda hat der FC Altdorf einen jungen, einheimischen Trainer gefunden, der den Verein bestens kennt und den eingeschlagenen Weg sowie die Philosophie des FCA weiter vorantreiben möchte. Der FC Altdorf freut sich sehr auf die Rückkehr von Denis Faccenda auf die Schützenmatte. Mit ihm wird ein bestens bekannter Coach an der Seitenlinie präsent sein. Dominic Herger bleibt weiterhin Assistenztrainer der 1. Mannschaft und wird den neuen Trainer tatkräftig unterstützen.