Das Nachtragsspiel zwischen Eschenbach und Entlebuch endete 3:1 für die Gastgeber. Kevin Arnold traf bereits in der dritten Minute, Fabio Rinaldo erweiterte die Führung. Kristian Raijc sorgte dann für die Entscheidung. Lucien Pfrunder hielt einen Elfmeter des einzigen Entlebucher Torschützen Manuel Emmenegger.

Die Begegnung zwischen Eschenbach und Entlebuch musste aufgrund eines Corona-Falls verschoben werden. Das Nachtragsspiel fand am letzten Dienstag auf dem Sportplatz Weiherhus in Eschenbach statt. Den Zuschauern wurde an diesem kalten Abend einiges an Spektakel und Spannung geboten. Intensive Zweikämpfe, verschossene Elfmeter, verletzungsbedingte Auswechslungen, laute Pfostenknaller und einige schöne Tore – all dies gab es in dieser spannenden Partie zu bestaunen.

Einfacher Fussball auf schwierigen Platzverhältnissen
Auf dem tiefen Rasen der EggerArena war es schwierig ein geordnetes Spiel aufzuziehen. Doch die beiden Trainer Marco Zimmermann und Christoph Müller hatten die Akteure der Heimmannschaft optimal auf diese Platzverhältnisse eingestellt. Durch hohe und weite Bälle in die gegnerische Hälfte setzten die Seetaler den Gast aus dem Entlebuch regelmässig unter Druck. Generell spielte Eschenbach einfachen Fussball und verfing sich nicht in Spielereien. Doch auch die in Grün spielenden Entlebucher mussten sich nicht verstecken und boten dem Favoriten die Stirn. Dem Zehnten der Tabelle fehlte nämlich in einigen Situationen das nötige Glück, um den Spielstand auf ihre Seite zu ziehen.

Torhüter Lucien Pfrunder hielt Entlebuchs Elfmeter
Verteidiger Kevin Arnold schoss die Gastgeber bereits in der dritten Minute in Führung. Rund zehn Minuten später glich Entlebuchs Stürmer Manuel Emmenegger den Spielstand wieder aus. Kurz vor der Pause gelang Fabio Rinaldo mit seinem eleganten Treffer die erneute Führung für die Seetaler. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff verwandelte Angreifer Kristian Raijc zum entscheidenden 3:1. Danach gab es zwar keine Jubelszenen mehr zu bestaunen, dafür hatte Eschenbachs Torhüter Lucien Pfrunder seinen grossen Auftritt. Zuerst hält er gekonnt einen Elfmeter von Manuel Emmenegger und pariert später mirakulös einen gut gezielten Nachschuss. Entlebuch konnte trotz weiteren Möglichkeiten nicht mehr reüssieren.

Mit diesem erneuten Erfolg sicherte sich Eschenbach eine sehr gute Ausgangslage an der Tabellenspitze. Nach elf gespielten Runden zählen die Seetaler zwei Punkte mehr als der direkte Verfolger SC Emmen. Die Seetaler können sich somit inoffiziell als Wintermeister in der 2. Liga IFV der Saison 2020/21 bezeichnen. Denn aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um das Coronavirus, sowie der neusten Massnahmen durch den Bundesrat, wurde die Vorrunde vorzeitig beendet und der Spielbetrieb unterbrochen.

Telegramm FC Eschenbach – FC Entlebuch 3:1 (2:1)
Weiherhus. – 110 Zuschauer. – SR: Ciullo. – Tore: 3. Arnold 1:0. 15. Manuel Emmenegger 1:1. 39. Fabio Rinaldo 2:1. 50. Rajic 3:1. – Eschenbach: Pfrunder; Arnold, Kilian Gurtner, Ulrich, Marco Emmenegger; Niederberger (74. Träger), Escher, Luca Rinaldo, Szymanski (86. Joshua Gurtner); Fabio Rinaldo (83. Emrah Bajrami); Peter (13. Raijc). – Entlebuch: Stöckli (46. Noah Unternährer); Patrick Wigger, Koch, Lötscher, Hofstetter (27. Adrian Wigger); Marco Wigger, Tim Unternährer, Bachmann (72. Setz), Manuel Emmenegger; Kaufmann (52. Renggli), Balmer. – Bemerkungen: 13. Peter verletzt ausgeschieden. 57. Pfrunder hält Elfmeter von Manuel Emmenegger. 63. Pfostenschuss Manuel Emmenegger. 72. Bachmann verletzt ausgeschieden. Eschenbach ohne Bachmann, Hofmann, Barmet, Höltschi, Kollaku, Troxler und Halit Bajrami.